Ich habe folgendes Problem, das der DB Eintrag nicht gezählt und somit auch nicht im Script geladen wird, da ja kein Eintrag vorhanden ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Error Meldung der mysql.log
[ERROR] cache_get_row_count: no active cache
Bei ongamemodeinit:
LoadBiz(false, false); // Wird verwendet um alle bestehenden zu laden
LoadBiz(1, true) // Wird verwendet eine Bestimmte ID aus der DB zu laden
Übermittelte MYSQL:
printf Legende = rows/menu(true or false) - MYSQL-Befehl
[13:39:48] TEST: 0/0 - SELECT * FROM 'biz' // bei allen bestehenden
[13:51:25] TEST: 0/1 - SELECT * FROM `biz` WHERE `ID` = '1' // Bei einer Bestimmten ID
Script Business laden:
public LoadBiz(bID, bool:menu)
{
new str[256];
if(!menu){ mysql_format(handle, str, sizeof(str), "SELECT * FROM `biz`"); }
else{ mysql_format(handle, str, sizeof(str), "SELECT * FROM `biz` WHERE `ID` = '%d'", bID); }
new rows;
cache_get_row_count(rows);
printf("TEST: %d/%d - %s", rows, menu, str);
if(rows)
{
for(new i; i!=rows; i++)
{
cache_get_value_name_int(i, "ID", BizInfo[i][b_id]);
cache_get_value_name_int(i, "art", BizInfo[i][bArt]);
cache_get_value_name_int(i, "name", BizInfo[i][bName]);
cache_get_value_name_int(i, "preis", BizInfo[i][bPreis]);
cache_get_value_name_int(i, "besitzerID", BizInfo[i][bBesitzerID]);
cache_get_value_name(i, "besitzer", BizInfo[i][bBesitzer]);
cache_get_value_name_int(i, "pickupid", BizInfo[i][bPickupID]);
cache_get_value_name_float(i, "coordsX", BizInfo[i][bX]);
cache_get_value_name_float(i, "coordsY", BizInfo[i][bY]);
cache_get_value_name_float(i, "coordsZ", BizInfo[i][bZ]);
cache_get_value_name_float(i, "coordsX2", BizInfo[i][bX2]);
cache_get_value_name_float(i, "coordsY2", BizInfo[i][bY2]);
cache_get_value_name_float(i, "coordsZ2", BizInfo[i][bZ2]);
cache_get_value_name_int(i, "interiorID", BizInfo[i][bInteriorID]);
cache_get_value_name_int(i, "mapicon", BizInfo[i][bMapIcon]);
BizInfo[i][bPickup] = CreatePickup(BizInfo[i][bPickupID], 1, BizInfo[i][bX], BizInfo[i][bY], BizInfo[i][bZ], -1);
if(BizInfo[i][bBesitzerID])
{
format(str, sizeof(str), "%s\nBesitzer: %s\nDrücke ENTER für\neine Interaktion",BizInfo[i][bName], BizInfo[i][bBesitzer]);
BizInfo[i][bText] = Create3DTextLabel(str, COLOR_RED, BizInfo[i][bX], BizInfo[i][bY], BizInfo[i][bZ], 20.0, 0, 0);
}
else
{
format(str, sizeof(str), "%s\nPreis: %d\nDrücke ENTER für\neine Interaktion");
BizInfo[i][bText] = Create3DTextLabel(str, COLOR_LIMEGREEN, BizInfo[i][bX], BizInfo[i][bY], BizInfo[i][bZ], 20.0, 0, 0);
}
for(new pID; pID!=MAX_PLAYERS; pID++)
{
if(!IsPlayerNPC(pID)){ SetPlayerMapIcon(pID, i, BizInfo[i][bX], BizInfo[i][bY], BizInfo[i][bZ], BizInfo[i][bMapIcon], 0, MAPICON_LOCAL); }
}
printf("[LOAD]BIZ: Es wurde das Business %d geladen.", BizInfo[i][b_id]);
BizLoaded++;
}
printf("[BIZ] Es wurden %d Business geladen !", BizLoaded);
}
return 1;