Hallo,
ich bin aktuell dabei mich in das Thema Scripting reinzufuchsen und mir das beizubringen über learning by doing.
Jetzt benötige ich aber mal einen Denkanstoß oder eine Zurechtweisung
Und zwar folgende Situation.
Nach dem Login spawne ich immer auf der ein und der selben Stelle.
Ich habe auch keinen Anhaltspunkt gefunden um den Spawn zu ändern.
Also habe ich mir gedacht versuchst du das ganze "einfach" per Code zu machen.
Ich habe das ganze per c# und per Nodejs versucht. Beides ohne Erfolg.
Da sind mir nun ein paar Fragen gekommen.
C# ist Client-Side und Nodejs ist Serverside, liege ich da richtig?
Muss ich das ganze nur per C# oder nur per Nodejs machen, oder beides?
Ich habe das ganze versucht in Nodejs mal "umzusetzen" (habe da evtl noch die Denkweise von anderen Sprachen).
Vielleicht könnte da ja jemand mal drüber schauen und mir Feedback geben.
Jede Antwort, Tipp, Denkanstoß ist für mich sehr hilfreich um mich zu verbessern!
Code:
mp.events.add("playerJoin", (player) =>{
gm.mysql.handle.query('SELECT `visit` FROM `account` WHERE `username`'), [player.visit, player.name], function(err, res){
if (res == 0) {
player.spawn(new mp.Vector3(-1038.31, -2738.31, 12.81));
gm.mysql.handle.query('UPDATE `accounts` SET visit = 1 WHERE `username`'), [player.visit, player.name], function(err,res){
}
} else {
gm.mysql.handle.query('SELECT `posX = ?, posY = ?, posZ = ?` FROM `account` WHERE `username`'), [player.position.x, player.position.y, player.position.z, player.name], function(err, res){
player.spawn(new mp.Vector3(player.position.x, player.position.y, player.position.z));
}
}
}
});
Alles anzeigen