Ich grüße euch liebe Community.
Aktuell beschäftige ich mich wieder massiv mit SA-MP und habe nun vorallem vor Gamemodes mit Minigames zu erstellen.
Es sollen einfache Sachen sein wie z.B. Deathmatches, Parkour, CTF.
Aktuell habe ich einen Deathmatch Gamemode, bei welchem nach jeden Kill die Waffe geupgradet wird, und man ganz am Ende eine schwach Waffe bekommt. Wenn man mit dieser einen Spieler eliminiert gewinnt man das Spiel.
Aktuell arbeite ich an einem Gamemode bei welchem ich mir noch nicht ganz sicher bin wie ich das Spiel genau gestalte.
Es sollte irgendwas wie z.B. Hold your Own bei RDR sein, oder ähnlich Capture the Car/Flag.
Es gibt 3 Teams, jedes in 1 der 3 Casinos in LV, und in deren Tresoren spawnt Geld, und das Ziel soll es sein einen bestimmten Geldbetrag bei anderen Teams zu klauen, und bei sich selbst einzulagern.
Weiterhin hat noch jedes Team 3 Securicars welche deutlich mehr Geld beinhalten als das Sammeln einzelner Geldbündel, jedoch sind diese ein leichteres Ziel, und können einfacher aufgehalten werden.
Jedoch weiß ich nicht ob dieses Spielprinzip so optimal ist, und ob , bzw. wie die Spieler selber Geld bekommen können um sich bspw. Waffen zu kaufen.
Sollen die Spieler es aus dem eigenen Tresor sozusagen abziehen können, oder nur von anderen Teams?
Jedes Team bekommt dann sozusagen ein Konto, und wenn ein bestimmter Betrag erreicht ist soll das Team gewinnen.
Wenn ein gegnerischer Spieler stirbt, soll das Geld dass er dabei hatte dann resettet werden, oder soll es gedroppt werden?
Ich hoffe jemand hat da ein paar Tipps.
Weiterhin bin ich auch gerne für andere Minigames offen wenn jemand da schöne Ideen hat!