.ini zahlenschleife

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,


    Ich hab ne Frage, und zwar geht es darum das ich inis erstelle, in die zum beispiel iwelche Cords reingespeichert werden.
    Nun komme ich nicht weiter, da die inis selbst in einer Zahlenschleife erstellt werden sollen.


    Also die erste sollte dann beispielsweiße 1 werden, die zweite dann 2:


    1.ini
    2.ini
    3.ini
    ...


    wenn ich nun zum beispiel die 3 lösche, soll er automatisch wieder bei der 3 weiter machen also nicht so:


    1.ini
    2.ini
    3.ini -> gelöscht
    4.ini


    Falls das iwie möglich ist, wäre ich für Hilfe sehr dankbar.


    Danke schonmal im Vorraus.


    MfG Martin08 :thumbup:

    Wenn ich dir geholfen haben sollte, würde ich mich extremst freuen, wenn du dir kurz Zeit nehmen würdest und mir helfen könntest:


    Unterstütze mich bitte hier und vote für mich:


    Ihr müsst nur oben links auf Vote klicken und bestätigen! Vielen Dank dafür

  • Danke schonmal, aber wie packe ich das jetzt passend in einen dcmd cmd rein?


    dcmd_createcar(playerid,params[])
    {
    new id=strval(params);
    if(!strlen(params) || !IsNumeric(params))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"/createcar [carID]");
    }
    else
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    new Car = CreateVehicle(id, x, y, z,a+90,1,1,0);
    //++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    [...]
    format(carFile,sizeof(carFile),"%d.ini",Car);
    if(!dini_Exists(carFile))


    Im moment speichert es die Vehicle id von dem gespawnten Auto, diese würde ich halt wie schon gesagt in eine Zahlenfolge ändern.
    Mit dem Beispiel bekomm ichs leider nicht rein. Kannst du das vielleicht so anpassen, wenn es geht natürlich^^


    Dann nochmal danke im vorraus :D

    Wenn ich dir geholfen haben sollte, würde ich mich extremst freuen, wenn du dir kurz Zeit nehmen würdest und mir helfen könntest:


    Unterstütze mich bitte hier und vote für mich:


    Ihr müsst nur oben links auf Vote klicken und bestätigen! Vielen Dank dafür