Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin liebe Brotfische,


    Ich habe aktuell ein Problem mit meinem Waffenrad & zwar möchte ich, dass die Waffenauswahl über die Zahlentasten (1,2,3 usw ) deaktiviert wird.


    Dafür habe ich unter es_extended/client/main.lua folgenden Code:

    Code
    Citizen.CreateThread(function ()
        while true do
            Citizen.Wait(0)
            HudWeaponWheelIgnoreSelection()
        end
    end)


    Es hat soweit funktioniert, dass man jetzt keine Waffen mehr über die Zahlentasten ausrüstet & man kann das Waffenrad ganz normal per TAB Taste öffnen, soweit so gut, allerdings nimmt man jetzt auch keine Waffe mehr, wenn man Sie im Waffenrad auswählt.


    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus.

  • Das wird auch nicht so gehen, da es mit den Scollen zusammen hängt, und die Funktion "HudWeaponWheelIgnoreSelection()" verbietet generell die waffen auswahl.

    Ich vermute mal das was du vor hast wird so nicht möglich sein.

  • Das wird auch nicht so gehen, da es mit den Scollen zusammen hängt, und die Funktion "HudWeaponWheelIgnoreSelection()" verbietet generell die waffen auswahl.

    Ich vermute mal das was du vor hast wird so nicht möglich sein.

    Hmmm … Irgendwo im FiveM Forum hatte einer geschrieben, dass HudWeaponWheelIgnoreSelection() angeblich das was ich möchte bewirkt, auf anderen Servern haben die das komischerweise hingekriegt, ich finde aber einfach nicht raus wie …