GER | 18+] 🌲 QUIET BETRAYAL — Hardcore Serious RP | Core-Team gesucht (Co-Lead · Devs · Game-Design) | Qbox

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • :evergreen_tree: QUIET BETRAYAL :evergreen_tree:

Hardcore Serious RP · Green San Andreas · Von Grund auf auf Qbox

Zitat
    „Nicht der laute Schuss entscheidet über ein Leben —
    sondern der leise Verrat, der ihn möglich gemacht hat.“

─────────────── ✦ ───────────────

:clapper_board: Worum es geht

Quiet Betrayal ist ein neues Hardcore-Serious-RP-Projekt für GTA V — gerade in der Gründungsphase. Kein weiterer 0815-Server, sondern eine Stadt mit klarer Identität: ein modernes, hochgradig begrüntes Los Santos. Eine saubere, wohlhabende Fassade über einem verräterischen Kern.

Unsere Kernidee: Vertrauen ist die härteste Währung der Stadt. Und die Säulen, auf denen alles ruht:

:evergreen_tree: Green San Andreas — Veredelung, nicht Verwilderung. Eine schöne Stadt mit trügerischem Kern.

:snake: Der leise Verrat — Geheimnisse, Loyalität und ihr Bruch treiben die ganze Welt an.

:balance_scale: Die Doktrin des Gewichts — Jedes Asset, jede Kugel zählt. Gunplay ist tödlich & forensisch.

:shield: Die OOC-Firewall — IC-Fehler werden IC geahndet. Kein störendes Admin-RP im Spiel.

:handshake: Safe Space & Female RP — Ein geschütztes Umfeld. Der Mensch hinter der Figur ist unantastbar.

Das Fundament ist kein Wunschzettel: Ein vollständiges Konzeptdokument (GDD, Kapitel 1–5) steht bereits.

:joker: Wo ich ehrlich stehe (bitte lesen)

Damit von Anfang an die richtigen Leute an Bord kommen, spiele ich mit offenen Karten:

Zitat
    :cross_mark: Kein dicker Geldbeutel — reines Herzensprojekt. Kein Pay-to-Win, kein schnelles Geld.
    :cross_mark: Ich lerne gerade erst Lua — ich packe selbst an, bin aber ehrlich kein fertiger Dev.
    :cross_mark: Stunde null — wir bauen alles von Grund auf, zu 100 % auf dem modernen Qbox-Framework.
    :cross_mark: Kein überstürzter Launch — Qualität vor Tempo, immer.

Was ich nicht biete, ist eine fertige Welt. Was ich biete, ist eine durchdachte Vision — und für deinen Bereich eine weiße Leinwand. :artist_palette:

:puzzle_piece: Wen ich fürs Core-Team suche

:crown: Projektleitung (Co-Lead)

Du leitest das Projekt gleichberechtigt an meiner Seite: Community-Kultur, Safe-Space-Standards, Teamkoordination. Kein Erfüllungsgehilfe, sondern echte:r Mitgründer:in.

Da wir höchsten Wert auf Female RP und einen geschützten Safe Space legen, bevorzuge ich für diese Position eine Frau — damit Betroffene auf Leitungsebene eine direkte, verständnisvolle Ansprechpartnerin haben

:laptop: 1 Lead-Dev + 2–3 Devs / Lern-Partner:innen

Zitat
    Lead-Dev: Erfahrung mit FiveM (Qbox / QB-Core), Git und sauberer Architektur. Du trägst die technische Vision und gibst die Richtung vor, während wir anderen mitwachsen.
    Devs / Lern-Partner:innen: Du lernst selbst gerade Lua, TS oder Vue.js? Perfekt. Lass uns gemeinsam Code schreiben, moderne Interfaces bauen — und dabei besser werden.

:bullseye: 1–3 Game-Designer:innen

Auf deiner weißen Leinwand entwickelst du Wirtschaftskreisläufe, Balancing, Strafmaßkataloge und Fraktions-Regelwerke — passend zur Doktrin des Gewichts. Für alle, die Systeme durchdenken statt nur Content konsumieren.

:video_game: Zukünftige Spieler:innen? Herzlich willkommen!

Du suchst kein Team-Amt, aber die Vision klingt nach genau dem Server, auf dem du spielen willst? Dann bist du hier goldrichtig. :green_heart:

Wir bauen unsere Community ab Tag eins auf — du erlebst die Entwicklung hautnah mit, gibst Feedback und prägst die Kultur, lange bevor der erste Spieltag beginnt. Ob du später Fraktionspionier werden oder einfach eintauchen willst: Melde dich, sei dabei, wachse mit uns.

Zitat
    :no_one_under_eighteen: Strictly 18+ · :locked: Whitelist — bei uns spielst du in einem reifen, ernsthaften Umfeld.

:wrapped_gift: Was ich biete (statt Geld)

✦ Echte Gestaltungsfreiheit ab Tag eins — du prägst ein Projekt auf einer weißen Leinwand.

✦ Ein fertiges Master-Dokument (GDD) — klare Kanten statt Konzept-Chaos.

✦ Ein respektvolles, harassment-freies Team— ein geschütztes Umfeld für alle.

✦ Kein Zeitdruck — wir bauen gründlich und nachhaltig.

✦ Einfluss & Verantwortung — du bist echter Mitgründer, kein Rädchen.

:envelope_with_arrow: Interesse?

Der Discord öffnet in Kürze für die Community— für die Core-Team-Rollen schreib mir gern direkt eine private Nachricht (DM) hier im Forum mit:

:one: Wer du bist — kurze Vorstellung, Alter (Strictly 18+), Erfahrung

:two: Welche Rolle dich reizt — Projektleitung, Lead-Dev / Dev, Game-Design (oder einfach Spieler:in!)

:three: Was du mitbringst bzw. dir von Quiet Betrayal versprichst

:four: Discord: felixontrack

Ich freue mich auf jede ernstgemeinte Nachricht. :black_heart:

Zitat
    Lass uns gemeinsam etwas bauen, das leise anfängt — und laut in Erinnerung bleibt.

— Die Projektleitung von Quiet Betrayal :evergreen_tree:

• felixontrack

Hat den Titel des Themas von „GER | 18+] evergreen_tree QUIET BETRAYAL — Hardcore Serious RP | Core-Team gesucht (Co-Lead · Devs · Game-Design) | Qbox“ zu „GER | 18+] 🌲 QUIET BETRAYAL — Hardcore Serious RP | Core-Team gesucht (Co-Lead · Devs · Game-Design) | Qbox“ geändert.