Moin zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem langfristigen FiveM Projekt, bei dem ich mich aktiv einbringen und meine bisherige Erfahrung sinnvoll einsetzen kann.
Ich bin seit 2011 in der GTA RP Szene unterwegs und habe dadurch eigentlich fast die komplette Entwicklung der Szene miterlebt. GTA 5 RP kenne ich quasi seit den Anfängen und war damals schon bei den ersten Plattformen und Launchern wie GT-MP dabei.
Über die Jahre war ich in verschiedenen Projekten aktiv. Unter anderem war ich längere Zeit als Analyst tätig und habe auf älteren, mittlerweile nicht mehr existierenden Hardcore RP Projekten als Supporter gearbeitet.
Bis vor kurzem war ich außerdem im Highteam eines der größten FiveM Projekte tätig. Dadurch konnte ich nochmal einen ganz anderen Einblick in die Strukturen größerer Projekte bekommen und sehen, wie solche Server mittlerweile aufgebaut, organisiert und weiterentwickelt werden.
Was ich zusätzlich interessant finde, ist die aktuelle Entwicklung im Bereich KI und Vibe Coding. Durch meine Erfahrung aus einem größeren Projekt weiß ich, welche Möglichkeiten mittlerweile mit Tools wie Claude bestehen. Gerade bei der Entwicklung eigener FiveM Systeme und individueller Scripts kann man damit mittlerweile extrem viel umsetzen. Ich kann hier vor allem dabei helfen, eigene Ideen technisch umzusetzen, Systeme zu konzipieren und mit Claude auch komplexere Entwicklungen schneller voranzubringen. Mir geht es dabei nicht darum, irgendwelche fertigen Scripts zusammenzukopieren, sondern wirklich eigene Systeme zu entwickeln, die zum jeweiligen Projekt passen und sich von den üblichen 0815 FiveM Servern unterscheiden.
Noch eine Sache, die mir wichtig ist:
Ich trete mittlerweile unter einem neuen Pseudonym im Internet auf. Das ist ganz bewusst so gewählt, weil ich mit meiner alten Bubble und den damaligen Strukturen eigentlich abgeschlossen habe. Ich war für mich an einem Punkt, an dem ich gesagt habe, dass ich aus der ganzen Szene erstmal raus möchte und im Grunde auch gequitet hatte. Meine bisherige Erfahrung und das Wissen aus den vergangenen Jahren sind natürlich trotzdem vorhanden. Ich möchte diese nur nicht mehr zwingend mit meiner alten Identität und den damaligen Kontakten verbinden. Deshalb suche ich jetzt bewusst einen gewissen Neustart. Nicht mit dem Anspruch, meine Vergangenheit komplett zu verleugnen, sondern einfach mit einer neuen Identität und ohne wieder in die alte Bubble zurückzufallen.
Ich suche dabei keinen Server, bei dem ich einfach nur irgendeinen Teamrang bekomme. Mir ist wichtig, dass das Projekt eine klare Richtung hat, das Team vernünftig zusammenarbeitet und man wirklich langfristig etwas aufbauen möchte.
Ob ihr bereits ein größeres Projekt seid oder euch noch im Aufbau befindet, ist für mich erstmal zweitrangig. Entscheidend ist für mich, dass die Leute dahinter motiviert sind und wirklich etwas Eigenes auf die Beine stellen wollen.
Wenn ihr denkt, dass das zu eurem Projekt passen könnte, könnt ihr euch gerne bei mir melden. Dann kann man sich einfach mal entspannt im Discord unterhalten und schauen, ob es für beide Seiten passt.
Grüße
Schirow