/bankraub funtzt nicht - HELP -

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich scripte gerade an meinem Script: Rob'the'Bank (Cops'n'Robbers) und dazu "muss" ja ein Bankraub-Befehl geben.


    Eigentlich klaptt er, aber ich kann ihn überall benutzen..Ich möchte, dass man ihn erst genau auf dem Checkpoint benutzen kann..und halt, dass man den nur jede 5minuten einsetzen kann.. Bei mir isses im mom so:


    if (strcmp(cmdtext, "/bankraub", true) == 0)
    {
    format(String, sizeof(String), "%s ist in die Bank eingetreten und hat diese Überfallen.", Spielername);
    SendClientMessageToAll(ROT, String);
    SetPlayerColor(playerid, ROT);
    GivePlayerMoney(playerid, 50000);
    return 1;
    }

  • So geht es in Godfather (Pack dir die Sachen "pLocal" etc. in deinen Script rein!):


    if (strcmp(cmdtext, "/bankraub", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLocal] != 103)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x969696FF, " Du bist nicht in der Bank!");
    return 1;
    }
    format(String, sizeof(String), "%s ist in die Bank eingetreten und hat diese Überfallen.", Spielername);
    SendClientMessageToAll(ROT, String);
    SetPlayerColor(playerid, ROT);
    GivePlayerMoney(playerid, 50000);
    return 1;
    }
    }


    Muss gehen^^ Such dir die Sachen von der Godfather raus.

    Falls du die Koordinaten von der Bank weisst dann ersetze das PlayerInfo durch PlayerToPoint(playerid, Bank:X, Bank:Y, Bank:Z) !!