Tag vor Spielernamen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,

da ich gerade an einem Selfmade RealLife Script arbeite bräuchte ich eure Hilfe.
    Bei mir gibt es Adminlevel (Level 1: Helferlein; Level 2: Supporter; Level 3: Admin)
    Ich bräuchte eine funktion die einem Helferlein bzw. Supporter bzw. Admin den jeweiligen Rang vor den Namen setzt ohne den Nick zu ändern.

So siehts bis jetzt aus:

if(Spieler[playerid][Admin] == 1)
    {
    Die Funktion für den Rang hier sollte der Rang Helferlein vor dem Nick stehen
    }

Da brauche ich quasi sowas wie AddPlayerTag oder so...

mfg
    KKM

• Willst du das so haben dass das steht wenn man mit tab guggt? wenn ja, dann muss man den namen ändern. Wenn es dir reicht wenn das nur steht wenn man ne nachricht sendet (z.B: [ADMIN]KKM: Hallo) dann gehts auch ohne namenänderung ;)

• also im chat :D

Soo, hier hab ich schnell mal was gemacht:

public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new absender[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, absender,sizeof(absender));

if(PlayerInfo[playerid][Admin] == 1)
    {
    new string[256];
    format(string, sizeof(string), "[ADMIN]%s: %s", absender, text);
    SendClientMessageToAll(DEINE FARBE, string);
    }
    return 1;
    }

Ich hoff das verstehst du, den rest kannst du dann ja auch alleine machen ;)