einfügen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • wie füge ich das in mein script ein


    #include <a_samp>
    #define COLOR_RED 0xAA3333AA
    #define FILTERSCRIPT
    #if defined FILTERSCRIPT
    #pragma tabsize 0
    //forward's
    forward GateClosegate111();
    forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);
    //new's
    new gate111;


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$");
    print("haus tor ");
    print("$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$\n");
    //objecte
    gate111 = CreateObject(980, 261.653839, -1231.633789, 74.336357, 0.0000, 5.1566, 215.4689);
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext, "/rita1", true) == 0 )
    {
    MoveObject(gate111,261.818420, -1231.535034, 65.510872,4);//Aberto
    SetTimer("GateClosegate111", 6000, 0);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Achtung");
    }


    return 0;
    }


    public GateClosegate111()
    {
    MoveObject(gate111,261.653839, -1231.633789, 74.336357, 4);
    return 1;
    }


    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    //printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    #endif

  • Indem du die forwards in dein Script einfügst, das von OnFIlterScriptInit fügst du in OnGameModeInit ein (sofern deins ein Gamemode ist)
    Das von OnPlayerCommandText kommt in OnPlayerCommandText. Closegate111 und PlayerToPoint kommen ganz nach unten, sofern es nicht schon vorhanden ist


  • ???


    @Threadsteller:


    Im Gamemode ganz oben (falls noch nicht drin):


    #include <a_samp> //sollte schon drin sein


    #define COLOR_RED 0xAA3333AA //sollte schon drin sein


    forward GateClosegate111();
    forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);


    new gate111;


    Bei OnGameModeInit:


    gate111 = CreateObject(980, 261.653839, -1231.633789, 74.336357, 0.0000, 5.1566, 215.4689);


    Bei OnPlayerCommandText (am besten mit Ctrl+F danach suchen):


    if(strcmp(cmdtext, "/rita1", true) == 0 )
    {
    MoveObject(gate111,261.818420, -1231.535034, 65.510872,4);//Aberto
    SetTimer("GateClosegate111", 6000, 0);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Achtung");
    return 1;
    }


    Ganz unten im Gamemode:


    public GateClosegate111()
    {
    MoveObject(gate111,261.653839, -1231.633789, 74.336357, 4);
    return 1;
    }


    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    MFG selEcT