if(strcmp(strget(cmdtext,0),"/su",true) == 0)
{
if(!IsPlayerConnected(playerid))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Diesen Spieler gibt es nicht.");
return 1;
}
Spieler[playerid][pduty] = 1;
if(Spieler[playerid][team] == 2)
{
if(!strlen(strget(cmdtext,1)) || !strlen(strget(cmdtext,2)))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Verwendung: /su [spielerid][Grund]");
return 1;
}
new msg1[200];
new ziel = strval(strget(cmdtext,1));
new opfer[MAX_PLAYER_NAME];
new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
GetPlayerName(ziel,opfer,sizeof(opfer));
format(msg1,sizeof(msg1),"** Du hast von %s ein Wanted bekommen. (Grund: %s)",spieler,cmdtext[8]);
SendClientMessage(ziel,COLOR_LIGHTRED,msg1);
SetPlayerWantedLevel(ziel);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du darfst diesen Command nicht nutzen!");
}
return 1;
}
wanted geben
- Optiimal
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
SetPlayerWantedLevel(playerid,+1);
-
danke und weist du auch wie das funkt das so ein gelber stern dann kommt rechts oben ??
EDIT: Da bekomme ich selber 6 Wantedpoints
Edit 2: habe jetzt nochSpieler[playerid][wanted] = 1; hinzugefügt weil ich das ja speichern will aber so bleibt der wantedlvl in den Scriptfile ja bei 1 wie soll ich das am blödesten machen ???
hier nochmal der ganze code
if(strcmp(strget(cmdtext,0),"/su",true) == 0)
{
if(!IsPlayerConnected(playerid))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Diesen Spieler gibt es nicht.");
return 1;
}
Spieler[playerid][pduty] = 1;
if(Spieler[playerid][team] == 2)
{
if(!strlen(strget(cmdtext,1)) || !strlen(strget(cmdtext,2)))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Verwendung: /su [spielerid][Grund]");
return 1;
}
new msg1[200];
new ziel = strval(strget(cmdtext,1));
new opfer[MAX_PLAYER_NAME];
new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
GetPlayerName(ziel,opfer,sizeof(opfer));
format(msg1,sizeof(msg1),"** Du hast von %s ein Wanted bekommen. (Grund: %s)",spieler,cmdtext[8]);
SendClientMessage(ziel,COLOR_LIGHTRED,msg1);
SetPlayerWantedLevel(ziel +1);
Spieler[playerid][wanted] = 1;
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du darfst diesen Command nicht nutzen!");
}
return 1;
} -
du musst anstatt playerid ziel nehmen, weil in dem fall bist du dann playerid, weil du den cmd eingibst. ziel hast du ja definiert new ziel = strval(strget(cmdtext,1));
d.h. ziel is die ID welche du eingibst ( /su [ID]).Und wenn Spieler[playerid][wanted] = 1; machst, dann bekommst du einen wanted, mach anstatt playerid ziel, und aus dem = ein +=
MFG, Rob
-
danke erstmal
if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/su"))
{
{
Spieler[playerid][pduty] = 1;
if(Spieler[playerid][team] == 2)
{
if(!strlen(strget(cmdtext,1)))
return
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /su [ID] [Grund]");
new grund[128];
new string[128];
new id6 = strval(strget(cmdtext,1));
new offica[MAX_PLAYER_NAME];
grund = strget(cmdtext,2);
GetPlayerName(playerid,offica,sizeof(offica));
format(string, sizeof(string), "*Du hast ein Verbrechen begangen ( %s ) Reporter: %s",grund,offica);
SendClientMessage(id6, COLOR_LIGHTRED, string);
SetPlayerWantedLevel(id6,wanted+1);
Spieler[playerid][wanted] += 1;
}
}
return 1;
}habe das jetzt so gemacht aber das funkt dann nur einmal mehr wanteds bekommt man nicht ???
ist hier noch irgendwas falsch -
if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/su"))
{
Spieler[playerid][pduty] = 1;
if(Spieler[playerid][team] == 2)
{
if(!strlen(strget(cmdtext,1)))
return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /su [ID] [Grund]");
new grund[128];
new string[128];
new id6 = strval(strget(cmdtext,1));
new offica[MAX_PLAYER_NAME];
grund = strget(cmdtext,2);
GetPlayerName(playerid,offica,sizeof(offica));
format(string, sizeof(string), "*Du hast ein Verbrechen begangen ( %s ) Reporter: %s",grund,offica);
SendClientMessage(id6, COLOR_LIGHTRED, string);
SetPlayerWantedLevel(id6,GetPlayerWantedLevel(playerid)+1);
Spieler[playerid][wanted] += 1;
}
return 1;
} -
yaa es funkt danke
kannst du mir auch sagen was ich falsch gemacht habeedit: habe es schon gesehen danke (=