LUA MTA Maphilfe

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  • Guten Abend, unzwar bin ich jetzt dabei, meine Maps etwas zu "verschönern"


    Und da wollte ich euch fragen, wie/oder was ich in die .lua file hineinschreiben muss. (main.lua über die Meta verknüpft)


    Sprich im endefekt möchte ich den Sky und das Wasser in meiner Map verändern, dazu benötige ich aber ein bisschen hilfe.


    Wasser: Grün
    Sky: Schwarz


    Wäre nett wennmir jemand den Handler oder direkt den Code geben kann, denn ich in die .lua hineinschreiben muss.


    Über google habe ich jetzt nur im MTA forum was gefunden (Ist beimir aber irgentwie down, dns oder so ^^)
    :thumbup:
    Mfg

  • Du musst hier nur den Integer Wert von Rot, Grün und Blau rausfinden (Google)
    Hab dir das mal mit den ResourceStart Handler gemacht oder willst du dafür einen Befehl ?
    (So brauchste es einfach nur einfügen und in deinen Meta eintragen nicht vergessen :sleeping: )



    addEventHandler( "onClientResourceStart", getRootElement( ),
    function ( mymapsettings )
    setWaterColor ( int red, int green, int blue, [ int alpha = 200 ] );
    setSkyGradient ( [ int topRed = 0, int topGreen = 0, int topBlue = 0, int bottomRed = 0, int bottomGreen = 0, int bottomBlue = 0 ] );
    end
    );

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    Mta Script Editor - Work in Progress

  • Das mir klar,


    Wo muss ich die Definikation nun machen?


    Also beimir isses jez so drinne:


    Kommen aber errors, kannste mir sagen why?


    Hm
    (Komplette main.lua)

  • Du hattest ein paar Werte nicht definiert aber
    so sollte es klappen


    addEventHandler( "onClientResourceStart", getRootElement(),
    function ( main )
    outputChatBox ( "\n\n\n\n================", getRootElement(), 0, 0, 255, true );
    outputChatBox ( "This map is Made by Jamie_Harlingen", getRootElement(), 255, 0, 0, true );
    outputChatBox ( "================", getRootElement(), 0, 0, 255, true );
    setWaterColor ( 0,255,0 );
    setSkyGradient ( 0,255,0 );
    end
    );

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress