Clanlogin scripten?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einen Clanlogin zu scripten.
    Ich meine das so: Wenn einer mit [FTD]Vict0r dann gehe ich rein und alle mit [FTD] müssen noch einen extra Clanlogin machen um spielen zu können.


    Währe auf eine hilfreiche Antwort gefreut.


    MfG,
    Vict0r

  • Sicher ist das möglich, habe gestern soetwas ähnliches gescriptet basierend auf dem Accountsystem Tutorial von Blackfox:)

  • new Name[24];
    GetPlayerName(playerid,Name,24);
    if(strfind(Name,"[FTD]",true)==0)
    {
    SendClientMessage(playerid, FARBE, "Du bist ein Clanmitglied.. Loge dich extra ein");
    //command
    {
    //was Passieren soll
    }
    }

  • das fügste einfach in nem CMD ein



    new cmd[128],string[128],idx;
    if(strcmp(cmd, "/clanlogin", true) == 0)
    {
    if(strfind(Name,"[FTD]",true)==0)
    {
    string=strtok(cmdtext,idx);
    if(!string[0])return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Verwendung : /clanlogin [Password]");
    if(strcmp("6588",string,false)==0)//6588 mit dem gewünschten Clan Pw austauschen
    {
    //hier deine sachen wenn er sich einlogge
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Falsches Passwort");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Clan mitglied");
    }
    }

    RFT

  • C:\Users\Daniel\Desktop\ka.pwn(4036) : error 017: undefined symbol "Name"
    C:\Users\Daniel\Desktop\ka.pwn(4127) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Daniel\Desktop\ka.pwn(4156) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Daniel\Desktop\ka.pwn(4518) : error 021: symbol already defined: "string"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

    2 Mal editiert, zuletzt von Vikt0r ()


  • public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new cmd[128],string[128],idx,Name[24];
    if(strcmp(cmd, "/clanlogin", true) == 0)
    {
    GetPlayerName(playerid,Name,24);
    if(strfind(Name,"[FTD]",true)==0)
    {
    string=strtok(cmdtext,idx);
    if(!string[0])return SendClientMessage(playerid,0xAFAFAFAA,"Verwendung : /clanlogin [Password]");
    if(strcmp("6588",string,false)==0)//6588 mit dem gewünschten Clan Pw austauschen
    {
    //hier deine sachen wenn er sich einlogge
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xA10000AA,"Falsches Passwort");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xA10000AA,"Du bist kein Clan mitglied");
    }
    }
    return 0;
    }


    //war ausn Kopf geschrieben @ string kannste weg lassen ist schon im Script

    RFT