Linux-Server crasht immer

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo


    Wir scripten ein neues Selfmadescript. Nun ich war eine Woche weg und als ich heim kam, wollte ich die allererste Version auf den Server laden. Ok-getan-Server gestartet.
    Nun, der Server ist IMMER in der Serverliste. Wenn ich dann also SAMP starte und auf den Server join, kommt die IP und die Meldung oben links, er joine. Es passiert aber nichts weiteres, kein Server didnt response oder so. Nach ein paar Minuten restartet der Server. Es ist ein Linux-Server. Auf meinem Homeserver unter Windows 7 x64 geht alles, auch beim Scripter. Auch der Scripter hat schon versucht, es auf den Server zu laden-erfolglos.


    Wir haben daraufhin mit der config gepröbelt, erfolglos.


    Nun meine Frage:
    Gibt es Sachen, die von einem Linux Server ned gelesen werden können. Ich habe mal auf breadfish so etwas gelesen. Nun, wer kennt sowas


    MfG dUDALUS

  • Hallo


    1.)Filterscripts sind nur die Uhr, die Userstatistik und sonst was. Das ging aber immer bisher.
    2.)In der Log sieht man gar nichts von einem Crash, ich bekomme nur etwa 25 Emails pro Stunde xD.
    3.) Wie meinste das mit den Scriptfiles, gibts da besondere Stolpersteine?
    4.)Der Server lädt keine Plugins, kein SQL oder sonstiges.


    MfG dUDALUS


    Ach nochwas. Wir arbeiten mit Dini und Dutils.

  • Also das hab ich jetzt schon Sehr oft gehört das viele meinen das aufm Linux Server mehr bugs entstehen oder etwas nicht richtig geht
    Lächerlich Nein es liegt garantiert nicht am Linux Server denn jeder der einen Server macht läuft über Linux es haben doch auch nicht alle diese Probleme das liegt einzig und alleine an Deinem Script^^

  • Ich habe nicht gesagt, es liegt zu 100% an Linux, nein, ich finde Linux sogar besser!!!
    Ich habe jedoch nur durch ausschliessen und nachdenken an das gedacht. Wenn du es so sagtst, ok, das etwas im Script nicht stimmt, dachte ich, habe es ja gesagt.
    Nur auf dem Windows-Homeserver geht es 1a und ich habe diese Daten auch auf dem Server, also liegt irgendwie eine Unverträglichkeit vor, in welchem Sinne, darüber könnten wir streiten.
    Ich weiss eben nicht genau, an was es liegt, darum frage ich^^


    MfG dUDALUS


    Edit:An den FS liegts nicht, haben es schon ohne das Laden der FS versucht

  • Ja ist mir klar ich selber teste auch immer meine Scripts aufm Home(Windows Server) und dort geht es wunderbar
    dann aufm Linux geht es nicht richtig dann schau ich im Script nach und finde doch denn Fehler
    Aber normal crasht nur ein Server wenn Scriptfiles fehlen
    Aber wenn du sicher bist das alles da ist und nichts fehlt sollte es doch irgendwo im Script sein
    MFG Luigi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Mir fällt grade was ein, hat der ganze ordner und die ganze dateien auch 0777 rechte?

  • das kannst du doch selber einstellen -.- rechtsklick auf die dateien

  • alsoo ich hab leider auch keinen rat aber chmod 777 ist bei mir nicht nötig und generell totaler schwachsinn und nur bei noob-hostern nötig...


    bei chmod 777 darf jeder! die dateien bearbeiten egal welchem benutzer sie gehören... zum glück sichere ich die homedirs vorn schon mit chmod 700 ab ... 700 heißt das zauberwort, aber daran liegts net, die rechte passen und werden vor jedem start angepasst, das is sauber ;)


    einzige idee die ich hätte, die scriptfiles mal zippen im windows und das zip in den scriptfiles ordner laden.
    dann entweder mir bescheid sagen zum entpacken oder selbst im interface in den webftp einloggen und dort das file unzippen, vllt hilfts.

  • Ja, ich glaub an WEM es liegt^^


    Es gibt so Leute die laden einen World of Apple GM runter und ändern die Credits :cursing: (Meinen ned dich DeDi^^)
    Ich versenke den World of Apple GM, dachte unser (ex) Scripter hättes gemacht, alter bin ich wütend.
    Diese Leute sollte man an die Wand stxxxen.
    Hat sich also glaub erledigt.
    Thx aber


    MfG dUDALUS