Hay,
Hab folgendes problem habe heute meinen ersten server gemacht.
er ist online. Ich kann auch joinen als admin. Leider kann keiner meiner kolegen auf dem server joinen da steht dann immer retreving to info oder so.
Kann mir jemand helfen ?
firewall hab ich aus.
Mfg,
streety
Problem ich kann auf meinem server joinen aber kein anderer
- Streetlight
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Bitte nen paar mehr Infos^^
Root-Server? oder doch eher HomePC?
Linux oder Windows?
64 Bit oder 32? (Das war glaub ich bei GTA nich so wichtig^^) -
Firewall ist aus? Vielleicht deine Software-Firewall, aber in deinem Router musst du auch noch den Port freigeben, über den dein Server läuft (Standard: 7777). Da musst du mal 192.168.1.1 bzw. 192.168.0.1 in deine Browser-Adresszeile eingeben um dich in deinen Router einzuloggen. Leider weiss ich nicht den Hersteller von deinem Router. Jedenfalls sollten die Logindaten falls sie noch nicht geändert wurden auf dem Router stehen (z.B.: User: user password: password). Damit musst du dich dann einloggen. Bei meinem Router nennt sich das ganze Port-Triggering. Aber versuch erstmal dich in den Router einzuloggen, dann sehen wir weiter! Und nenn doch bitte mal den Hersteller.
PS: Ich gehe davon aus, dass du einen localhost-Server betreibst. -
Meinst du mich?
-
oder
*verwende Kopf mit schwerem Gegenstand*
Ein Homeserver is schlicht und einfach der eigene PC!Ich vermute, du hast deinen Server mit "127.0.0.1" hinzugefügt, sag deinen Kumpels, sie sollen mal die IP adden, die DU unter http://www.wieistmeineip.de bekommst!
-
also habe windows 7 32 bit.
Homeserver
Homepc -
root freigegeben?
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.