/take verbuggt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich habe ein großes Problem mit dem /take


    undzwar wird wenn ich bei jemanden etwas take das angezeigt


    officer _Ghost_ hat dir den schein getakt"


    aber es soll sohier heißen officer Mert47 hat dir den Autoschein getakt


    heir der CMD  
    if(strcmp(cmd, "/take", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du benötigst Rank 2 oder höher!");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    new x_nr[256];
    x_nr = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(x_nr)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|__________________ Lizensen wegnehmen __________________|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /take [lizensname] [spielerid/teildesnamens]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Verfügbare Namen: Autoschein, Flugschein, Bootschein, Waffenschein, Waffen, Drogen, Materialien, Lkwschein, Motorradschein");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|___________________________________________________|");
    return 1;
    }
    if(strcmp(x_nr,"Autoschein",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /take Autoschein [spielerid/teildesnamens]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    format(string, sizeof(string), "* Du hast den Autoschein von %s weggenommen.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Officer %s hat dir deinen Autoschein weggenommen.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pCarLic] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist zu weit entfernt!");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Diesen Spieler gibt es nicht!");
    return 1;
    }
    }


    das ist auch so mit dem flugschein etc ich bedanke mich schonmal im vorraus

  • Haha :D
    Sieht mir doch schwer nach meinem Befehl aus den ich mir mal zusammengescriptet habe X(


    Joar, use your brain. 8o


    Kleiner Tipp: im oberen Bereich

  • hat es etwas mit getplayername zu tun? wenn j a kannst du mir dann helfen?

  • Take this Baby:


    if(strcmp(cmd, "/take", true) == 0)
    {
    if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid)) {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 2) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du benötigst Rank 2 oder höher!");
    return 1;
    }

    new
    x_nr[128];

    x_nr = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(x_nr)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|__________________ Lizensen wegnehmen __________________|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /take [lizensname] [spielerid/teildesnamens]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Verfügbare Namen: Autoschein, Flugschein, Bootschein, Waffenschein, Waffen, Drogen, Materialien, Lkwschein, Motorradschein");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|___________________________________________________|");
    return 1;
    }
    if(strcmp(x_nr,"Autoschein",true) == 0) {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /take Autoschein [spielerid/teildesnamens]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);


    if(IsPlayerConnected(giveplayerid)) {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID) {
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid)) {
    // Hier muss der Name abgefragt werden, da davor giveplayerid noch nicht zugewiesen wurde
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    // Hier wird der Text dann versendet
    format(string, sizeof(string), "* Du hast den Autoschein von %s weggenommen.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Officer %s hat dir deinen Autoschein weggenommen.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pCarLic] = 0;
    }
    else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist zu weit entfernt!");
    return 1;
    }
    }
    }
    else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Diesen Spieler gibt es nicht!");
    return 1;
    }
    }
    }
    }


    ;)