Hallo ich wollt ma fragen ob mir jemand sagen kann wie ich eine Fraktion ordne also z.B. die Army in Privat, Officier, General und so... ich wollt die Army nähmlich aufteilen aber jeder darf die Army befehle benutzen... wenn ihr mir gesagt habt wie das geht könnt ihr mir dann auch sagen wie ich das mache das der Leader einer fraktion Leute einladen kann... und die dann auch befördern kann. Wäre voll nett
Fraktionen aufteilen
- Vogelpommes
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
*hust*
-
Lol was meinst du? Hast du GodFather, wenn ja meinste die Ränge?
Oder meinst du neue Teams erstellen oder was? -
nein er meint wenn man ne player figur aussucht das dann da steht polizei bei nem polizisten taxifahrer bei nem taxifahrer CJ bei CJ also den text da
-
Also ich denke er meint Ränge in den bestimmten Fraktionen
z.B.
if(PlayerInfo[targetid][pRank] == 1) { rtext = "Outsider"; }
else if(PlayerInfo[targetid][pRank] == 2) { rtext = "Associate"; }
else if(PlayerInfo[targetid][pRank] == 3) { rtext = "Soldier"; }
else if(PlayerInfo[targetid][pRank] == 4) { rtext = "Capo"; }
else if(PlayerInfo[targetid][pRank] == 5) { rtext = "Underboss"; }
else if(PlayerInfo[targetid][pRank] == 6) { rtext = "Godfather"; }Denke ich mal aber wie des geht^^ Mit Gf ist es einfach aber so kp^^
-
jenau
-
//Wenn Skin 1 (faengt mit 0 an)
if(classid == 0)
{
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Skin 1", 3000, 3);
SetPlayerColor(playerid,lila);
}
if(classid == 1) // Wenn Skin 2
{
SetPlayerColor(playerid,gruen);
GameTextForPlayer(1, "~w~Skin 2", 10000, 1);
}
if(classid == 2) // Wenn Skin 3
{
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Skin 3", 3000, 3);
SetPlayerColor(playerid,blau);
}*EDIT: Ich weiß nicht was er meint aber falls er das meint falls nicht die ränge sind ja oben
**Edit: Kommt übrigens unter public OnPlayerRequestClass(playerid, classid) -
Danke euch
Mit dem Text meine ich das nicht... mit den Rängen ist schon richtig also ich wollt das z.B. bei der Army machen
Rekrut, Officier, General und so
Also das alle in der Army sind aber z.B. der Rekrut nicht die Befehle vom General benutzen kann weil der General ja auch Leute in die Army einlädt -
Also das alle in der Army sind aber z.B. der Rekrut nicht die Befehle vom General benutzen kann weil der General ja auch Leute in die Army einlädt
Das ist dann wieder wo anderst im gf platziert
-
Ich hab kein GF *hust*
-
Ja aber mein Abschnitt ist aus dem GF rauskopiert damit du mal ein beispiel hattest^^
100 Post *hust*
-
Das hilft mir ja nicht
-
Kann mir sonnst wer helfen?
EDIT:
Hilfe ...
-
Also du möchtest das ein rekrut etwas nicht weil sein rang zu niedrig ist dann benutz das hier:
if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 2)
so kann nur rang 0 und 1 denn benutzen.
und wenn du möchtest das auch rang 2 denn bentuzen kann tippst du:
<= 2
und wenn du möchtest das den rang 2 und höher kann dann halt
>=2für 2 kannst du natürlich jeden belibegen rang ein tragen
-
Ähm und wie vergebe ich den Leuten die ränge?
-
Das ist nicht dein ernst oder???????
Ich glaube du solltest das scripten lassen
nein spaß bei seite....
ingame mit /giverank ID RANG (natürlich nur als Leader möglich)
oder aber in der MYSQL datenbank:
SAMP->Players->Anzeigen(oben in der ecke)->Auf den stift vor dem Namen klicken->Bischen nach unten scrollen-> Dann bei Rank in die letzte spalte Rang eintragen -
hats geklappt oder nicht?
-
Ja ne ich hab kein scheiß GF! xD
-
Dann...äh....kp xDD
-
ja toll xD
Ich mach n eigenes Script desswegen möchte ich ja auch wissen wie das geht weil sonnst könnte ich ja nachgucken!
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.