Wert wird nicht richtig gespeichert

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    mein MySQL Login und die Überprüfung des vorhanden Accounts funktionieren nun, allerding habe ich jetzt ein anderes Problem.
    enum info {
    ...
    admin,
    ...
    }
    new pInfo[MAX_PLAYERS][info];

public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(pInfo[playerid][neu] == 1)
    {
    ...
    }

format(query2,sizeof(query2),"SELECT `neu` FROM `user` WHERE `name` = '%s'",name);
    mysql_query(query2);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_field("neu",pInfo[playerid][neu]);

Ersteres ist mein pInfo mit enum. Zweites ist was passieren soll wen ein Spieler spawnt und den Array "neu" = 1 hat. Letzteres ist die Überprüfung beim Login des Spielers, der den Array "neu" setzt.
    (Das gleiche habe ich auch mit der Adminüberprüfung gemacht, diese funktioniert genau wie der letzte Punkt, nur dass sie eben den Wert admin speichert. Das Kick-System funktioniert also nur für Admins.)

Wenn ich allerdings spawne und in meiner MySQL Tabelle der Wert neu = 1 ist, dann bekomme ich keine Nachricht wie ich es geschrieben habe, sondern ich spawne lediglich.

Ich hoffe auf Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

6 Mal editiert, zuletzt von Padarom ()