Spielername im Dialog anzeigen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ok super funzt jetzt!
    Danke :)


    Noch ne Frage... Wie kann ich diesen Command auf nen anderen Spieler einsetzen? Sprich ihm den Dialog zeigen?


    hab das ganze mal so gemacht aber irgendwie scheint das ja überhaupt net richtig zu sein =/


    if(dialogid == PERSOIDEINGABE)
    {
    new giveplayerid;
    if(response)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    giveplayerid = ReturnUser(tmp); //<---------------Zeile 1114
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    new string [256], string2[256], sname[256], gebd[256], pname[MAX_PLAYERS]; //<----------Zeile 1119
    sname = dini_Get(accFormat,"Name");
    gebd = dini_Get(accFormat,"Geburtsdatum");
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    if(Spieler[playerid][geschlecht] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "Name: %s \nGeburtsdatum: %s \nGeschlecht: männlich", sname,gebd);
    }
    if(Spieler[playerid][geschlecht] == 2)
    {
    format(string, sizeof(string), "Name: %s \nGeburtsdatum: %s \nGeschlecht: weiblich", sname,gebd);
    }
    format(string2, sizeof(string2), "Personalausweis von %s", pname);
    ShowPlayerDialog(giveplayerid,PERSOBOX2,0,string2, string,"OK","Melden");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das ist keine gültige Spieler ID.");
    return 0;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist nicht online.");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Verwende eine gültige Spieler ID.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    return 1;
    }
    }


    bekomme da folgende Errors


    C:\Users\Virus\Desktop\samp03asvr_R7_win32\gamemodes\phoenix.pwn(1114) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
    C:\Users\Virus\Desktop\samp03asvr_R7_win32\gamemodes\phoenix.pwn(1119) : warning 219: local variable "pname" shadows a variable at a preceding level

  • Bitte, bevor du dich mit einem Selfmade-RL/RP beschäftigst, lern bitte die Scripting Grundlagen.
    Dies sind Fehler, die man eigentlich mit ein paar Englischkenntnissen und Menschensverstand lösen kann.
    Google hilft auch. Nunja, irgendwoher musst du den Spieler nehmen, der angwählt wird, willst du ihn das als Command eingeben lassen, oder in ein Textfeld in einem Dialog?
    Ersteres: eine public Variable + einen Befehl(ruft ShowPlayerDialog auf und gibt die Eingabe an die Spielervariable weiter)
    zweiteres: einen weiteren Dialog, der zuerst aufgerufen wird, mit Inputfeld, Input in Spielervariable und zweiten Dialog aufrufen

  • ich möchte das ganze als Dialog ohne Command. Lediglich ein Command ruft den Dialog auf. und dann wenn der Spieler auf response drückt, taucht ein Inputfeld dialog auf wo man die id vom anderen spieler eingeben muss und wenn man das hat, wird der dialog dem Spieler angezeigt dessen ID ich eingegeben habe



    EDIT:// Hey du hast ja gesagt, dass ich mir die scripting grundlagen anschauen soll. Nun das habe ich gemacht, jedoch blicke ich immer noch nicht so ganz durch.


    Kannst du mir Bitte einmal kurz erklären wie du das meinst?

    Zitat

    zweiteres: einen weiteren Dialog, der zuerst aufgerufen wird, mit Inputfeld, Input in Spielervariable und zweiten Dialog aufrufen


    Wie kann ich dem Inputtext denn als SpielerID definieren?


    Bitte ich brauch das dringend sonst würd ich nicht nerven :)

    Einmal editiert, zuletzt von Virus ()