[ HILFE: Dialog Text ]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,


    also ich wollte so eine Dialog anzeige machen und ich habe halt den Text geschrieben und eingefügt und immer mit einen ( \n ) rein geschrieben.
    Und die Errros kommen jetzt was soll ich machen das es geht und das der Text richtig im Kasten angezeigt wird `?

    Zitat

    (10566) : error 075: input line too long (after substitutions)
    (10567) : error 037: invalid string (possibly non-terminated string)
    (10567) : error 017: undefined symbol "Oh"
    (10567) : error 017: undefined symbol "nee"
    (10567) : fatal error 107: too many error messages on one line

    Kann mir einer helfen ?

  • schreib ma die zeilen des dialogs wo die errors sind

  • else if(gPlayerAccount[playerid] == 0 && gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Server Information:","texttexttexttexttexttextetextextextexttexttexttexttexttexttexttexttexttext\ntexttexttexttexttexttextetextextextexttexttexttexttexttexttexttexttexttext\ntexttexttexttexttexttextetextextextexttexttexttexttexttexttexttexttexttext\ntexttexttexttexttexttextetextextextexttexttexttexttexttexttexttexttexttext\ntexttexttexttexttexttextetextextextexttexttexttexttexttexttexttexttexttext\ntexttexttexttexttexttextetextextextexttexttexttexttexttexttexttexttexttext\ntexttexttexttexttexttextetextextextexttexttexttexttexttexttexttexttexttext\ntexttexttexttexttexttextetextextextexttexttexttexttexttexttexttexttexttext\n","Erstellen","Abbrechen");
    }

  • Wie meinst du das könntest du mir ein beispiel machen bitte.

    Einmal editiert, zuletzt von xXxDaVexXx ()

  • so ungefähr:


    new table[3][100];
    new string[300];
    format(table[0],100,"teil 1");
    format(table[1],100,"teil 2");
    format(table[2],100,"Teil 3");
    format(string,sizeof string,"%s %s %s",table[0],table[1],table[2]);


    Musst halt nur die infos zusammenfassen :)

  • else if(gPlayerAccount[playerid] == 0 && gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Server Information:","TEXT\nTEXT\nTEXT\nText\n","Erstellen","Abbrechen");
    }



    Du kannst nich soviele Zeichen machen, wenn du es machen willst mach jedes mal eine Zeile urnter mit \n

  • Kann einer mir genau ein beispiel machen bei mir sieht es jetzt genau so aus
    else if(gPlayerAccount[playerid] == 0 && gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Server Information:","texttexttexttexttexttextetextextextexttexttexttexttexttexttexttexttexttext\ntexttexttexttexttexttextetextextextexttexttexttexttexttexttexttexttexttext\ntexttexttexttexttexttextetextextextexttexttexttexttexttexttexttexttexttext\ntexttexttexttexttexttextetextextextexttexttexttexttexttexttexttexttexttext\ntexttexttexttexttexttextetextextextexttexttexttexttexttexttexttexttexttext\ntexttexttexttexttexttextetextextextexttexttexttexttexttexttexttexttexttext\ntexttexttexttexttexttextetextextextexttexttexttexttexttexttexttexttexttext\ntexttexttexttexttexttextetextextextexttexttexttexttexttexttexttexttexttext\n","Erstellen","Abbrechen");
    }

  • Hi


    Nachs doch so:

    new table[3][100];
    new string[300];
    format(table[0],100,"texttexttexttexttexttexttexttexttexttext");
    format(table[1],100,"texttexttexttexttexttexttexttexttexttext");
    format(table[2],100,"texttexttexttexttexttexttexttexttexttext");
    format(string,sizeof string,"%s\n%s\n%s",table[0],table[1],table[2]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Server Information:",string,"Erstellen","Abbrechen");


    Kannst natürlich mehrere tables machen ;)


    MFG, Robdeflop®

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Okay danke und wenn ich eine zeile dazu packe muss ich das auch irgend wie ändern ?
    new string[300];



    irgend wie auf
    new string[400];



    ?

  • kommt drauf an :D Also zähl am besten mal die buchstaben, der wert muss größer sein als alle buchstaben insgesamt von den tables. Kannst die buchstaben ja zählen indem du den text bei youtube als kommentar einfügt, da is ja ne anzeige wie viele buchstaben man noch tippen kann, ich schau immer so wie groß der wert mindestens sein muss^^
    Kannst aber auch einfach mal 500 nachen, braucht halt mehr rescourcen wenn der wert größer is :)


    MFG, Robdeflop®

  • das hat mit den tabellen nix zu tun, sonden is einfach die größe, sozusagen alle buchstaben der tabellen zusammen. wenn das wirklich so viel is mach einfach ma n 1000er string, is aber nicht gerade rescourcen-sparend ;)

  • DU öffnest Editor packst einen Table da rein und in der Statusleiste siehst du wie viel Zeichen das sind.


    1 Zeichen = [1]
    2 Zeichen = [2]


    Am ende addierst du alle Tables und erhälst so die größes des finalen Strings (Zeichenkette)