Hi. Ich mach grad mit dcmd & sscanf ein kleines login & register script.
Jedoch kommt immer "Unknown Server Command", bei der eingabe von /login oder /register.
Eig. müsste es doch gehen:
dcmd_login(playerid, params[])
{
new passwort, save[128], pname[MAX_PLAYER_NAME], pw[256];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
format(save, sizeof(save), "/spieler/%s.ini", pname);
if(sscanf(params, "s", passwort))
{
return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[SERVER]: Sie haben kein Passwort angegeben!");
}
else
{
if(!dini_Exists(save))
{
if(!Spieler[playerid][logged] == 1)
{
pw = dini_Get(save, "passwort");
if(passwort == strval(pw))
{
SpawnPlayer(playerid);
Spieler[playerid][level] = strval(dini_Get(save, "level"));
Spieler[playerid][money] = strval(dini_Get(save, "money"));
Spieler[playerid][bank] = strval(dini_Get(save, "bank"));
Spieler[playerid][skin] = strval(dini_Get(save, "skin"));
Spieler[playerid][logged] = 1;
SetPlayerScore(playerid, Spieler[playerid][level]);
GivePlayerMoney(playerid, Spieler[playerid][money]);
SetPlayerSkin(playerid, Spieler[playerid][skin]);
return 1;
}
else
{
return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[SERVER]: Sie haben ein falsches Passwort eingegeben!");
}
}
else
{
return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[SERVER]: Sie sind bereits eingeloggt!");
}
}
else
{
return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[SERVER]: Sie noch nicht registriert!");
}
}
return 1;
}
dcmd_register(playerid, params[])
{
new passwort, save[128], pname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
if(sscanf(params, "s", passwort))
{
return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[SERVER]: Sie haben kein Passwort angegeben!");
}
else
{
new pw[128];
format(pw, sizeof(pw), "%s", passwort);
format(save, sizeof(save), "/spieler/%s.ini", pname);
if(!dini_Exists(save))
{
dini_Create(save);
dini_Set(save, "passwort", pw);
dini_IntSet(save, "level", 1);
dini_IntSet(save, "money", 5000);
dini_IntSet(save, "bank", 50000);
dini_IntSet(save, "skin", 0);
return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[SERVER]: Sie haben sich erfolgreich registriert!");
}
else
{
return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[SERVER]: Sie sind bereits registriert!");
}
}
return 1;
}