problem mit autokaufmenü

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo,


    ich hab ein problem mit meinen script und zwar mit einem auto kauf system.
    wenn ich ein auto kaufe kann der spieler ins minus gehen obwohl ich es so gemacht hab das man nicht ins minus gehen kann so sieht es nun bei mir aus:


    if(GetPlayerMoney(playerid) < 1000)
    {
    new Menu:buy;
    buy = GetPlayerMenu(playerid);
    if(buy == cars)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dieses Auto kostet $1000");
    GivePlayerMoney(playerid, -1000);
    PlayerData[playerid][model] = 402;
    new carid = CreateVehicle(PlayerData[playerid][model],550.675,-1283.466,17.248,316.0,PlayerData[playerid][colorA],PlayerData[playerid][colorB],6000000);
    newcar[playerid] = carid;
    SetVehiclePos(newcar[playerid],2880.7842,2225.0608,10.5356);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du hast nicht so viel Geld");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 1;
    }


    scheint sich ein wenig verschoben zu haben ^^


    könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe
    wäre sehr nett von euch das ich das auch mal erledigt hätte


    bedanken mich schon mal im voraus

    [GSG] German Stunt Game


    IP: 81.20.134.183:7229

  • if(GetPlayerMoney(playerid) > 1000) // falsch rum :)
    {
    new Menu:buy;
    buy = GetPlayerMenu(playerid);
    if(buy == cars)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dieses Auto kostet $1000");
    GivePlayerMoney(playerid, -1000);
    PlayerData[playerid][model] = 402;
    new carid = CreateVehicle(PlayerData[playerid][model],550.675,-1283.466,17.248,316.0,PlayerData[playerid][colorA],PlayerData[playerid][colorB],6000000);
    newcar[playerid] = carid;
    SetVehiclePos(newcar[playerid],2880.7842,2225.0608,10.5356);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du hast nicht so viel Geld");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 1;
    }