Objekt genau vor den Spieler

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  • Hallo,
    Ich möchte ein Objekt genau vor dem Spieler erstellen. Das Problem dabei ist, ich weiß nicht wie ich das ausrechnen soll. Ich muss ja wissen ob ich die X-Koordinate oder die Y um eins erhöhen/verringern muss. Kann mir da jemand helfen?

  • Hi


    Erstell ein PlayerObject, Attach es zum player, dann musst du nurnoch die coords eingeben, wo es vor/hinter/neben den spieler muss.
    Wenn X Y und Z 0 is, dann is das object genau im spieler (im attachten zustand). Dann musst du nurnoch probieren^^


    MFG, Robdeflop®

  • Nein das Problem ist aber, dass ich das Obejkt auf Befehl genau vor dem Spieler erstellen will. Wenn er jetzt nach Norden guckt muss ich ja die X bzw Y-Koordinate erhöhen und wenn er nach Süden guckt anders...


    //EDIT
    Hab jetzt was gefunden damit klappt es perfekt :)


    stock GetXYInFrontOfPlayer(playerid, &Float:x, &Float:y, Float:distance)
    {
    new Float:a;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, a);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
    x += (distance * floatsin(-a, degrees));
    y += (distance * floatcos(-a, degrees));
    }