[Wichtig] 2 Probleme trotz Tut

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • 1. Problem:
    3dtextlabels werden nicht gelöscht:
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1)//fagt ab ob er Adminlevel 1 ist müsst ihr an Script anpassen ^^
    {
    new GMTEXT[MAX_PLAYER_NAME]; //ist halt das new für den 3D text
    GMTEXT = "Moderator"; // sagt was der 3DText für ein Text haben soll
    GM3D[playerid] = Create3DTextLabel(GMTEXT,COLOR_MODBLUE,0,0,0,30.0,1); //erstellt das neue 3Dtext label , farbe zur not anpassen
    Attach3DTextLabelToPlayer(GM3D[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.45); // hängt es an den spieler dran
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 2)//fragt ab ob er Adminlevel 2 ist Script muss angepasst werden
    {
    new GMTEXT[MAX_PLAYER_NAME]; //gleiche wie oben
    GMTEXT = "Super-Moderator";//gleiche wie oben
    GM3D[playerid] = Create3DTextLabel(GMTEXT,COLOR_MODBLUE,0,0,0,30.0,1);//gleiche wie oben
    Attach3DTextLabelToPlayer(GM3D[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.45);//gleiche wie oben
    }
    usw.
    Bei onplayerdisconnect:
    Delete3DTextLabel(GM3D[playerid]);//löscht das 3dtextlabel


    wieso löscht der die net?


    2. Problem..:
    Wenn man kein Cop ist wird man nicht ausm auto geschmissen:
    dies hab ich:
    new CopCar[38]; // Zahl ändern!


    public IsACopCar(carid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(CopCar); i++)
    {
    if(carid == CopCar[i])
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    else if(IsACopCar(newcar))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 ){ }//Fraktions Ids könnt ihr auch unten wie bei den beispiel machen
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    }
    Ongamemodeinit:
    CopCar[0]= AddStaticVehicle(497,-1676.6909,712.1545,30.7782,269.6934,0,1); // sf heli 1
    CopCar[1]= AddStaticVehicle(497,-1676.5270,699.8519,30.7782,269.1807,0,1); // sf heli2
    CopCar[2]= AddStaticVehicle(601,-1623.4092,649.3776,-5.4837,89.5186,0,1); // spritze 1
    CopCar[3]= AddStaticVehicle(528,-1640.0264,649.7460,-5.1972,270.2427,0,1); // tank 1
    CopCar[4]= AddStaticVehicle(601,-1623.1870,653.7153,-5.4834,88.8438,0,1); // spritze 2
    CopCar[5]= AddStaticVehicle(528,-1640.0371,653.8900,-5.1975,269.8074,0,1); // tank 2
    CopCar[6]= AddStaticVehicle(599,-1616.5688,732.2340,-5.0504,359.6032,0,1); // ranger 1
    CopCar[7]= AddStaticVehicle(599,-1612.9281,731.5094,-5.0512,0.3569,0,1); // ranger 2
    CopCar[8]= AddStaticVehicle(597,-1616.5963,748.7743,-5.4736,180.0533,0,1); // police 1
    CopCar[9]= AddStaticVehicle(597,-1612.4529,748.7443,-5.4740,180.0297,0,1); // police 2
    CopCar[10]= AddStaticVehicle(597,-1608.5807,748.9258,-5.4729,181.0740,0,1); // police 3
    CopCar[11]= AddStaticVehicle(523,-1592.4868,706.0534,-5.6715,327.3725,0,1); // motor 1
    CopCar[12]= AddStaticVehicle(523,-1590.8335,705.1049,-5.6678,317.8932,0,1); // motor 2
    CopCar[13]= AddStaticVehicle(523,-1588.5435,704.9459,-5.6645,324.9074,0,1); // motor 3
    CopCar[14]= AddStaticVehicle(523,-1592.9642,705.3075,-5.6704,327.3724,0,1); // motor 0
    CopCar[15]= AddStaticVehicle(427,1526.8040,-1645.2378,6.0225,180.1777,0,1); // LSPDenf
    CopCar[16]= AddStaticVehicle(427,1530.6295,-1645.1561,6.0226,180.9305,0,1); // LSPDenf
    CopCar[17]= AddStaticVehicle(427,1534.6031,-1645.0212,6.0225,181.4529,0,1); // LSPDEnforc
    CopCar[18]= AddStaticVehicle(427,1538.6747,-1644.8713,6.0247,182.2266,0,1); // lspdenfor
    CopCar[19]= AddStaticVehicle(599,1558.8527,-1710.3196,6.0789,0.2289,0,1); // LSPDRancher
    CopCar[20]= AddStaticVehicle(601,1564.8849,-1709.7466,5.6494,333.0285,0,1); // Wasserwerfer
    CopCar[21]= AddStaticVehicle(596,1570.3167,-1709.4863,5.6118,1.9558,0,1); // LSPD
    CopCar[22]= AddStaticVehicle(596,1574.4641,-1709.4738,5.6112,359.8345,0,1); // LSPD
    CopCar[23]= AddStaticVehicle(596,1578.7756,-1709.6188,5.6118,0.8803,0,1); // LSPD
    CopCar[24]= AddStaticVehicle(599,1583.5287,-1709.7101,6.0792,358.6688,0,1); // LSPD
    CopCar[25]= AddStaticVehicle(599,1587.6195,-1709.7272,6.0829,2.0047,0,1); // LSPD
    CopCar[26]= AddStaticVehicle(601,1593.4230,-1710.3311,5.6494,318.5876,0,1); // Wasserwerfer
    CopCar[27]= AddStaticVehicle(523,1603.9866,-1710.1903,5.4643,55.0181,0,1); // Bike
    CopCar[28]= AddStaticVehicle(523,1602.9913,-1711.9707,5.4603,57.7238,0,1); // Bike
    CopCar[29]= AddStaticVehicle(523,1601.2034,-1713.0629,5.4596,21.9783,0,1); // bike
    CopCar[30]= AddStaticVehicle(523,1599.2734,-1713.2079,5.4604,4.1978,0,1); // Bike
    CopCar[31]= AddStaticVehicle(596,1586.0958,-1667.7905,5.6119,270.6534,0,1); // LSPD
    CopCar[32]= AddStaticVehicle(596,1586.0526,-1671.5160,5.6141,270.5114,0,1); // LSPD
    CopCar[33]= AddStaticVehicle(599,1600.5248,-1700.1803,6.0778,91.2639,0,1); // rancher
    CopCar[34]= AddStaticVehicle(599,1600.4611,-1696.0944,6.0793,91.0152,0,1); // Rancher
    CopCar[35]= AddStaticVehicle(599,1600.5719,-1692.1035,6.0788,90.3121,0,1); // Rancher
    CopCar[36]= AddStaticVehicle(596,1528.8552,-1683.8950,5.6114,270.5047,0,1); // LSPD
    CopCar[37]= AddStaticVehicle(596,1528.7667,-1687.8878,5.6111,268.4010,0,1); // LSPD


    Wieso wieso wieso?? :D

    Einmal editiert, zuletzt von [GRS]InCredible ()

  • Probleme sind immernoch da... Kann denn keiner helfen?