[PHP] Grex's Godfather UCP

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich habe von meinem freund einen server auf seinem root beckommen..
    also der server liegt in /home/samptestserver/samp03
    und dein CP in /home/samptestserver
    wie kann ich jetzt auf dein CP zugreifen?
    lg Dave
    //EDIT
    Die Account.ini liegen im ordner "scriptfiles/user"

  • PHP
    ;open_basedir =


    PHP
    ;open_basedir = On


    Es war vorher deaktiviert und jetzt ist es auch deaktiviert, da bringt es nichts etwas zu ändern ;)
    Liegt dein SA:MP-Server auch auf deinem Linux-Server im Verzeichnis "/home/samp"?


    Aber eigentlich liegt der Fehler woanders begraben:

    PHP
    open_basedir restriction in effect. File(/home/samp/scriptfiles/spieler/Madd.ini) is not within the allowed path(s):

    Der Webserver-User hat keine Berechtigungen für das Verzeichnis "/home/samp", dies muss in der "php.ini" geändert werden.

  • Du musst in der functions.php (nur unter GetPlayerInfo, Zeile 24 )folgendes ändern:
    von

    PHP
    file="$GameDir/scriptfiles/$user.ini";


    zu

    PHP
    file="$GameDir/scriptfiles/user/$user.ini";


    Du brauchst einen Webserver und PHP, die PHP Dateien kommen dann unter /var/www rein.


    Apache installieren:

    Code
    apt-get install apache2


    PHP5 installieren:

    Code
    apt-get install php5


    Webserver neustarten

    Code
    /etc/init.d/apache2 restart


    index.php und die anderen Dateien unter /var/www raufladen, fertig.


    Erreichbar unter http://ipadresse oder http://mydomain.tld


    Hierbei ging ich von einem Linux Debian System aus. Mit Ubuntu funktioniert es auch so, aber bei Suse nicht.



    EDIT:
    @GTA-Servers
    Es lag daran, dass Plesk installiert war, dabei wurden eigene Konfigdateien installiert. Daher unter /var/www/vhosts/DOMAIN/vconf/httpd.include gehört alles was mit basedir zu tun hat gelöscht. Die ganze Zeile!
    Rausgefunden haben wir es dann mit einer PHPInfo-Datei

  • Ach Plesk... Jo, da läuft das über die INCLUDE-Datei^^


    Andere Webserver-Programme arbeiten meist jedoch über eine "php.ini", wie zb. "ispCP".
    Dort findet man dann im Ordner FCGI die jeweiligen "php.ini"-Dateien, für alle die, die kein Plesk benutzen.
    Danach den Webserver neustarten und fertig ;)

  • habe ein prob bei mir kommt immer


    Name oder Passwort falsch


    habe das hier drinn


    if($PlayerInfo == true && $PlayerInfo['Key'] == $functions->cryptpw($_POST['password']))


    und meine ini ist sow


    Key=1
    Level=5
    etc

  • Hallo,
    ich habe nun das mit den Skins Removed..
    aber nur ich komme ins CP die anderen User kommen nicht drauf -.-
    Warum?
    lg Dave

    Skins removed?, kommen bei den anderen Spieler errors?


    Probier das mit der neu.php wie vor einigen Posts geschrieben, und berichte das Ergebnis, denn dadruch findet man heraus, ob es am PW auslesen liegt, oder ob er die Datei nicht finden kann.

  • Bei mir kommt nicht ok ,


    Ich habe das jetzt so gemacht, ich habe die Inis auf meiner Webspace gezogen,



    So nun ist die config so:


    PHP
    <?php
    // Set the directory of the SAMP folder // Geben Sie den Pfad des Servers an
    $GameDir = "/inis/";
    //
    ?>


    Weil der inis ordner ist ja in den Ordner test drin


    so


    Und ich hab alles so geändert also in functions


    PHP
    $GameDir/$user.ini


    So, nun habe ich das Problem und da steht PW vergessen


    Ich habe die Rechte auf 777 gesetzt, und es kommt immer noch <.<


    das nicht ok kommt auch...


    was muss ich machen?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Skins removed?, kommen bei den anderen Spieler errors?


    bei mir hat es die bilder nicht geladen und jetzt habe ich einfach die zeile gelöscht :)
    bei mir ist auch ein bug oder so
    Ich (Dave) komme in dass CP und meine Freunde die au auf dem Server Zocken und die Gleiche Ini haben kommen nicht drauf..
    lg Dave

    Einmal editiert, zuletzt von xuNsHiNe ()

  • Du musst den vollen Pfad angaben, und die ini's Dateien sind zu 99% nicht unter /inis drinnen, wenn dann z.B. unter /home/samp/inis/ aber nicht unter /var/www/inis/ denn dann würde man sie öffentlich über den Webbrowser erreichen können. Am besten immer vollen Pfad angeben, und überprüfe diesen nochmals.
    Hast du auch die Zeile 24 in der functions.php geändert?, es gibt mehrere Stellen wo die Variable $file definiert wird.



    bei mir hat es die bilder nicht geladen und jetzt habe ich einfach die zeile gelöscht :)
    bei mir ist auch ein bug oder so
    Ich (Dave) komme in dass CP und meine Freunde die au auf dem Server Zocken und die Gleiche Ini haben kommen nicht drauf..
    lg Dave

    Wie kann ich das verstehen?, ich brauch i.einen Fehlernummer oder Fehlerbeschreibung. Wieso lädt er bei dir Bilder nicht?, was passiert dann?, was passiert bei deinen Freunden?, um welches System handelt es?


    //EDIT: Nicht Zeile 26 sondern 24.


    San Andreas [Fun]RealLife
    [ TOOL ] Grex's RCON Tool
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Grex ()

  • Also


    System: Debian 5.0
    Freunde: Können sich nicht einloggen (Benutzername oder Password falsch)
    Dave: Ich kann mich einloggen


    Skin: Werden nicht angezeigt staht dann nur "BILD" (Habe ich nun Rausgemacht)
    lg Dave

  • Hast du ICQ?, oder bist du bereit mir FTP Daten oder Daten für Shell zu überreicehn?, bzw. nen Account für mich anzulegen? (natürlich für die bentöigten Rechte).
    Schick es mir per PN, dann schau ich mir die Sache mal an.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen