Tanken mit /tanke [Lieter]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten tag leute, ich habe ein Tanksystem und zwar mit /tanken mach er komplet voll nun möchte ich das auch mit /tanken [literanzahl] geht aber wie?



    Cod:


    if(strcmp(cmd, "/tanken", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && IsAtGasStation(playerid))
    {
    Tanken(playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist in keinem Fahrzeug oder nicht an einer Tankstelle!");
    }
    return 1;
    }



    public Tanken(playerid)
    {
    new Kosten = TankStellen[GetTankstelle(playerid)][preis] * (CarInfo[GetPlayerVehicleID(playerid)][cMaxGas] - CarInfo[GetPlayerVehicleID(playerid)][cGas]);
    if(PlayerInfo[playerid][pCash] >= Kosten)
    {
    if(TankStellen[GetTankstelle(playerid)][liter] >= (CarInfo[GetPlayerVehicleID(playerid)][cMaxGas] - CarInfo[GetPlayerVehicleID(playerid)][cGas]))
    {
    PlayerInfo[playerid][pCash]-=Kosten;
    GivePlayerMoney(playerid, -Kosten);
    new string[32];
    TankStellen[GetTankstelle(playerid)][liter] -= (CarInfo[GetPlayerVehicleID(playerid)][cMaxGas] - CarInfo[GetPlayerVehicleID(playerid)][cGas]);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %dL für %d $ getankt!",(CarInfo[GetPlayerVehicleID(playerid)][cMaxGas] - CarInfo[GetPlayerVehicleID(playerid)][cGas]), Kosten);
    CarInfo[GetPlayerVehicleID(playerid)][cGas] = CarInfo[GetPlayerVehicleID(playerid)][cMaxGas];
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Die Tankstelle ist leer!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nicht genug Geld!");
    }
    return 1;
    }


    Danke in voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Darkwolf92 ()