Simple Carsave+dini?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute.
    Ich wollte mal fragen, wie es möglich sein soll, ein simples carsave mit DINI erstellen kann.
    Mein "Meister", Ed, sagte das es Totaaal einfach sei, ein Auto kaufen zu können & dieses dann in der Spieler INI zu speichern.
    Aber höö?
    Wie soll man anfangen?
    Ich weiß nicht mal was ich definieren müsste o_o.

Bitte um Hilfe, Danke!
    MFG
    /edit:
    Ed sagte, er würde mir kurz ein Simples bauen und mir das dann später erklären ..
    er ist off in skype, bringts ja dann auch xP^^

Würde gerne so ungefähr wissen was ich machen muss also zb. was ich definieren muss etc.

• wenn du schon ein reg sys hast is das einfach.
    Du musst es nur erweitern. d.h. in den enum die sachen die du brauchst wie z.B. CarID (Der typ des cars), Farbe1 und 2, Schaden, X,Y,Z usw.
    Wenn ein user dann ein car käuft belegst du die werte mit den car werten. Wenn es also z.B. eine infi is dann savest du in CarID die ID, das wäre dann ID 411 usw. Wenn der server gestartet wird müssen halt einfach die cars erstellt werden, nach den Infos der Spieler.ini. Das is eig das gröbste. Ausführlicher mache ich es nit, da ich im moment beschäftigt bin und dich mal ein wenig zum denken anregen will :)

MFG, Rob