DCMD command wird als unbekannt dargestellt

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  • //Post für Spamfish


    HI leute ich hab da ein kleines problem alle meine commands die mit DCMD gebastelt wurden funktionieren zwar aber zeigen Fehlermeldungen an das der command nicht extestiert. beispielsweise hmmm der ban command


    dcmd(ban,3,cmdtext);//level 2


    dcmd_ban(playerid,params[])
    {
    new pID;
    new Grund[256];
    if(sscanf(params, "us", pID, Grund))
    {
    return LSendClientMessage(playerid,dunkelrot,"Benutze: /ban [Playerid] [Grund]","use: /ban [Playerid] [ground]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID))
    {
    return LSendClientMessage(playerid,rot,"ID is nicht Online","ID isn´t online");
    }
    if(IsPlayerAdmin[playerid][alvl]<2)
    {
    return LSendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Level 2 Admin","You arn´t a Level 2 Admin");
    }
    else
    {
    if(IsPlayerAdmin[playerid][alvl]<IsPlayerAdmin[pID][alvl])
    {
    return LSendClientMessage(playerid,rot,"Du kannst diesen Befehl nicht an höherrangigen Admins ausführen!","You can´t use this command for a higher admin!");
    }
    else
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME], string1[256],string2[256];
    GetPlayerName(pID, name, sizeof(name));
    new aname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, aname, sizeof(aname));
    format(string1, sizeof(string1), "%s wurde von %s gebannt. Grund: %s ", name, aname, Grund);
    format(string2, sizeof(string2), "%s was banned by %s because: %s ", name, aname, Grund);
    LSendClientMessageToAll(dunkelrot, string1,string2);
    Ban(pID);
    }
    }
    return 1;
    }


    so am ende der onplayercommandtext public habe ich eine fehlermeldung die erscheint wenn ein command eingegeben wird der nicht extestiert zb /ichbinneinganzganzganzentedummerjunge


    die meldung ist folgender maßen



    if(strcmp(cmdtext, "/para", true) == 0) //<----------------- letzter command in der onplayercommand public
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 1);
    return 1;
    }


    /////////////////////////////////////FEHLERMELDUNG///////////////////////////////////////////


    LSendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Unbekannter Befehl, alle Befehle findest du unter /commands.","Unknown command Type /commands to find the servercommands");
    LSendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Fals du Fragen zum Server haben solltest wende dich bitte an einen Admin /admins.","If you need halp you can find all Admins with /admins");
    return 1;
    }


    diese erscheint dann auch beim ban command egal ob man zb beim ban den grund , die banid oder ihn komplett richtig ausführt also ban id grund
    der command geht zwar wie gesagt aber die fehlermeldung erscheint :/ returnt is der ban command aber auch also ich wüsste nicht was da falsch sein soll

  • dcmd_ban(playerid,params[])
    {
    new pID;
    new Grund[256];
    if(sscanf(params, "us", pID, Grund))
    {
    return LSendClientMessage(playerid,dunkelrot,"Benutze: /ban [Playerid] [Grund]","use: /ban [Playerid] [ground]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID))
    {
    return LSendClientMessage(playerid,rot,"ID is nicht Online","ID isn´t online");
    }
    if(IsPlayerAdmin[playerid][alvl]<2)
    {
    return LSendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Level 2 Admin","You arn´t a Level 2 Admin");
    }
    else
    {
    if(IsPlayerAdmin[playerid][alvl]<IsPlayerAdmin[pID][alvl])
    {
    return LSendClientMessage(playerid,rot,"Du kannst diesen Befehl nicht an höherrangigen Admins ausführen!","You can´t use this command for a higher admin!");
    }
    else
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME], string1[256],string2[256];
    GetPlayerName(pID, name, sizeof(name));
    new aname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, aname, sizeof(aname));
    format(string1, sizeof(string1), "%s wurde von %s gebannt. Grund: %s ", name, aname, Grund);
    format(string2, sizeof(string2), "%s was banned by %s because: %s ", name, aname, Grund);
    LSendClientMessageToAll(dunkelrot, string1,string2);
    Ban(pID);
    }
    }


    // Neuer Command


    if(strcmp(cmdtext, "/para", true) == 0) //<----------------- letzter command in der onplayercommand public
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 1);
    return 1;
    }


    /////////////////////////////////////FEHLERMELDUNG///////////////////////////////////////////


    LSendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Unbekannter Befehl, alle Befehle findest du unter /commands.","Unknown command Type /commands to find the servercommands");
    LSendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Fals du Fragen zum Server haben solltest wende dich bitte an einen Admin /admins.","If you need halp you can find all Admins with /admins");
    return 1;
    }

  • Hups hab was falsch gemacht ^^


    dcmd_ban(playerid,params[])
    {
    new pID;
    new Grund[256];
    if(sscanf(params, "us", pID, Grund))
    {
    return LSendClientMessage(playerid,dunkelrot,"Benutze: /ban [Playerid] [Grund]","use: /ban [Playerid] [ground]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID))
    {
    return LSendClientMessage(playerid,rot,"ID is nicht Online","ID isn´t online");
    }
    if(IsPlayerAdmin[playerid][alvl]<2)
    {
    return LSendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Level 2 Admin","You arn´t a Level 2 Admin");
    }
    else
    {
    if(IsPlayerAdmin[playerid][alvl]<IsPlayerAdmin[pID][alvl])
    {
    return LSendClientMessage(playerid,rot,"Du kannst diesen Befehl nicht an höherrangigen Admins ausführen!","You can´t use this command for a higher admin!");
    }
    else
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME], string1[256],string2[256];
    GetPlayerName(pID, name, sizeof(name));
    new aname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, aname, sizeof(aname));
    format(string1, sizeof(string1), "%s wurde von %s gebannt. Grund: %s ", name, aname, Grund);
    format(string2, sizeof(string2), "%s was banned by %s because: %s ", name, aname, Grund);
    LSendClientMessageToAll(dunkelrot, string1,string2);
    Ban(pID);
    }
    }


    // Neuer Command


    if(strcmp(cmdtext, "/para", true) == 0) //<----------------- letzter command in der onplayercommand public
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Unbekannter Befehl, alle Befehle findest du unter /commands.","Unknown command Type /commands to find the servercommands");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Fals du Fragen zum Server haben solltest wende dich bitte an einen Admin /admins.","If you need halp you can find all Admins with /admins");
    return 1;
    }


    Wen du ein dcmd machst darft du nicht "return 1;" vor der letzen klammer setzen wen du noch ein "Strcmp" einfügen willst.
    also


    dcmd......
    {
    }
    if(strcmp(.......
    {
    return 1;
    }