[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich will die Labels ja auch anderen zeigen und nicht mir selbst -> funktioniert nicht.

    Lade dir einfach das los Script runter da sollte denk ich so weit ich weis so eine Funktion drin sein unter UpdateAnzeigeWar oder so wenn das das ist was du meinst


    Waynee Family Gründer


    Inhaber: [LDT]Lebe dein Traum SAMP

    Wen 2021 Arthur denkt das er mit Klagen, Leute abhalten kann das NRP Script das öffenltich zum runterladen ist zu nutzen, Hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 die Hoffnung hat, dass NRP gut ist und noch drauf spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 noch Geld für nicht einzigartige SAMP Scripts/Server ausgibt hat die Kontrolle über sein Gehirn verloren.

  • Player 3D Text Label kannst du nicht Attachen.

    Player3DTextLabel heißt das die playerid nur diesen sehen kann und doch diesen kannst du auch an einen Spieler Attachen heißt. Nur Playerid1 sieht diesen Label an z.b. Playerid2.

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Okay, hab's jetzt umgestellt, kann Sie leider immer noch nicht sehen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass du bei OnPlayerSpawn immer das Label wieder löschst.

    Hintergrund ist, dass die Variablen im Array am Anfang 0 sind, und du somit immer die ID 0 wieder und wieder löschst.


    Ändere Text3D:pInfos2[MAX_PLAYERS], zu: Text3D:pInfos2[MAX_PLAYERS]  = {Text3D:-1,...}, und versuche es dann erneut.


    Alternativ setze Delete3DTextLabel bei OnPlayerSpawn in den else-Teil der darunter folgenden if-Abfrage.

  • Jeffry:


    Es funktioniert jetzt endlich, danke :) !

    Nur updaten sich die Labels nicht wenn ein Spieler AFK ist, woran liegt es? Meine Labels vom AFK System die anzeigen wie lange jemand AFK ist, updaten sich problemlos. (Diese update ich aber auch via. Timer)



    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Achso stimmt, hab ich vergessen..

    Wieso gibt mir die Nachricht nicht den Namen / Farbe und die Einstellung aus?


    Ingame erscheint die Nachricht: has the FPS / PING & PL Labels!


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Nach der 8 fehlte eine Klammer, dafür war hinten eine zu viel.

    Code
    format(string, sizeof(string), "{%06x}%s {FFFFFF}has %s {FFFFFF}the FPS / PING & PL Labels!", (GetPlayerColor(playerid) >>> 8), GetName(playerid), gSettings[LabelsConnection] ? ("{00FF00}Enabled") : ("{FF0000}Disabled"));
  • Warum setzt er bei Befehl tp1 die Position, bei tp2 aber nicht?

    Bei beiden Befehlen erscheint die Nachricht: SetPlayerRandomPos ausgeführt.



    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Wo soll ich SetPlayerPos vergessen haben Kasakow ?

    Beim tp2 Befehl ist es ja in der Function drin.


    Habe die Abfrage geändert nun klappt's:


    Code
    if(InEvent[playerid] && PlayerInDeathVillage[playerid] && PlayerInDeathMatch[playerid] == false)


    zu

    Code
    if(InEvent[playerid] == false && PlayerInDeathVillage[playerid] == false && PlayerInDeathMatch[playerid] == false)


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Beitrag von Dani1994 ()

    Dieser Beitrag wurde von Whice aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Bereich - siehe: https://breadfish.de/board/233-alt-v/ ().
  • Beitrag von LeonMrBonnie ()

    Dieser Beitrag wurde von Whice aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Bereich - siehe: https://breadfish.de/board/233-alt-v/ ().
  • Beitrag von Dani1994 ()

    Dieser Beitrag wurde von Whice aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Bereich - siehe: https://breadfish.de/board/233-alt-v/ ().
  • Beitrag von JustMe.77 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Mahlzeit zusammen,


    jemand eine Ahnung, wie es möglich ist einen Spieler, der zum Drive-By aus dem Fenster hängt, wieder in das Fahrzeug zubekommen ?


    Ich habe alles versucht, erneut ins Fahrzeug porten, Animation clearen und auch SpecialAction setzen.. Alles leider keinen Erfolg.

    Ich weiß aber, dass es einige Server haben.

  • ehm ?

    https://sampwiki.blast.hk/wiki/PutPlayerInVehicle

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen