[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Was mache ihr hie Falsch?
    Also wenn der Leader Spawnt bekommt er die Waffen doch der Member nicht.
    Code:


    if (SpielerInfo[playerid][sMember] == 13 || SpielerInfo[playerid][sLeader] == 13)//Ballas
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pGunLic] == 4)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 5, 1);//baseball schläger
    GivePlayerWeapon(playerid, 22, 200);// Pistole
    GivePlayerWeapon(playerid,31,1000);//m4
    return 1;
    }
    }

  • @ Zcelo12:

    new string[32];
    for(new i=0;i<7;i++)
    {
    format(string,32,"Owner%d",i);
    dini_IntSet(zfile,string,Gebiete[i][gOwner]);
    }

    Dann musst du die Namen nur noch logisch anpassen.

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • new string[32]; for(new i=0;i<7;i++) { format(string,32,"Owner%d",i); dini_IntSet(zfile,string,Gebiete[i][gOwner]); }


    Dankeschön


    Habe aber gleich das nächste ProbleM:


    Unswar wird nach dem Timer hier nur playerid 0 unfreezt:


    rtimer = SetTimerEx("RaceCount",1000,1,"i",playerid);
    else
    {
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(vRacer[i] == 1)
    {
    KillTimer(rtimer);
    GameTextForAll("~r~GOOOOOOOOOOOOOOO!!!",1050,4);
    TogglePlayerControllable(i,1);
    ClientLanguageText(i,COLOR_RED,"Du hast 5 Minuten Zeit bis das Rennen automatisch beendet wird.","You have 5 minutes until the race will automatically end!");
    retimer = SetTimerEx("Rends",300000,false,"i",playerid);
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Zcelo12 ()

  • Ich wünsche mir (da ich noch nicht so gut scripten kann) ein adminsystem wie HIER beschrieben wenn wer eins hat bitte link senden...


    Oder das alte NovaEsports adminsystem das hatten die ja auch nur heruntergeladen




    Samp Admin system

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein



    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein

  • Ich habe gesucht und nicht gefunden

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein



    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein

  • Ich habe nichts gefunden 8|


    doch schon aber das was ich gefunden habe ist nicht das wonach ich gesucht habe

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein



    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein

  • Also ich bekomm folgenden Warning: warning 208: function with tag result used before definition, forcing reparse
    bei dieser Zeile: stock Float:GetAngle(playerid, Float:x, Float:y)
    Ich hab 0 Ahnung was das bedeutet (Warnung), oder was ich falsch gemacht habe...
    Kann mir jemand helfen?

    Die besten Zitate aus dem sa-mp.de Forum

    Zitat

    -Wenn hier die sache nicht drine ist aber sie brachen es vlt kann ich es und dann mache ich es für sie!)

    Zitat

    Die Prüfungen(Fahrprüfungen), welche sehr realitätsnah entworfen sind, kann jeder Spieler allein absolvieren ohne auf andere angewiesen zu sein.

    Zitat

    Features: Ausgeprägte und leicht verständliche Serverregeln!

    Zitat

    aber wer dumme Antworten gibt bekommt eine Dumme zurück ... und chill mal dein Leben!

    Zitat

    Ich bin für Luca, wieso weiß ich nicht, aber der andere hat so hässlige Haare..

    Zitat

    Ich habe mir eig. immer nur die Castings angesehen, weil die da immer Runtergemacht wurden.

    Zitat

    Unknown processor
    übersetzt (by google translator)
    unbekannten Prozessor

    Zitat

    Verkaufe Minecraft Keys
    Nur für 20,-€ PaySafeCard.
    Unfassbar in mindestens 5 Minuten hast du dein Key!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ok werd es mal ausprobieren.;)
    Danke.

    Die besten Zitate aus dem sa-mp.de Forum

    Zitat

    -Wenn hier die sache nicht drine ist aber sie brachen es vlt kann ich es und dann mache ich es für sie!)

    Zitat

    Die Prüfungen(Fahrprüfungen), welche sehr realitätsnah entworfen sind, kann jeder Spieler allein absolvieren ohne auf andere angewiesen zu sein.

    Zitat

    Features: Ausgeprägte und leicht verständliche Serverregeln!

    Zitat

    aber wer dumme Antworten gibt bekommt eine Dumme zurück ... und chill mal dein Leben!

    Zitat

    Ich bin für Luca, wieso weiß ich nicht, aber der andere hat so hässlige Haare..

    Zitat

    Ich habe mir eig. immer nur die Castings angesehen, weil die da immer Runtergemacht wurden.

    Zitat

    Unknown processor
    übersetzt (by google translator)
    unbekannten Prozessor

    Zitat

    Verkaufe Minecraft Keys
    Nur für 20,-€ PaySafeCard.
    Unfassbar in mindestens 5 Minuten hast du dein Key!


  • if (strcmp("/selbstmord", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new x, y, z;
    GetPlayerPos(playerid, Float:x, Float:y, Float:z);
    CreateExplosion(x, y, z, 10, 10.0);
    return 1;
    }


    Warum geht das nicht??? ich habe iecht ka warum nicht

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein



    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein

  • aha habe die lösung sorry für doppelpost


    ich hatte new x, y, z; schon definirt aber ich finde es komisch das dan stand 0 error 0 warnungen...


    ich habe es jetzt einfach so gemacht
    if (strcmp("/selbstmord", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new Float:px, Float:py, Float:pz;
    GetPlayerPos(playerid, px, py, pz);
    CreateExplosion(px, py, pz, 10, 100.0);
    return 1;
    }

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein



    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein

  • Wie bekomme ich Gebäudekomplexe bei /find ? (kennt man ja von GRP..) hätt das auch gern weiß aber nicht wie ich das machen soll :x


    Hab mir als test ein befehl gemacht:
    if(strcmp(cmd, "/findtest", true) == 0)
    {
    if(GetPlayerInterior(playerid) == 0)
    {
    new stadt[30];
    GetPlayerCity(playerid, stadt, 30);
    format(string, sizeof string,"** (Gebiet: %s) **",stadt);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof string,"** (Gebiet: %.3f) **",GetPlayerInterior(playerid));
    }
    SCM(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,string);
    return 1;
    }
    Aber bekomme 0.000 raus egal in welchem Gebäude x.x


    //edit text

    Einmal editiert, zuletzt von Tommyx3 ()

  • Hi,
    Habe einen Namen mittels
    GetPlayerName(playerid,DName,sizeof(DName));
    herausgefunden und möchte diesen dann unter
    SendClientMessage
    einfügen. WIe kann ich die ID des Spielers herausfinden?

  • AttachObjectToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid),18648, VehicleID, 0.2,0,0.71,0,0,0);


    dann kommt:


    Code
    Zeile (7248) : Unbekannte Variable :  "VehicleID"
    
    
    1 Errors, 0 Warnungen
    Du hast Errors im Skript. Kompilierung abgebrochen
    
    
    PWNMod Compiler Version 1.2
    (c) Trooper[Y]
    In Kooperation mit GTA-Servers.de

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein



    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen