[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Beitrag von TheOneBehindYou1 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

  • immernoch Fehler:
    Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(73) : error 031: unknown directive



    Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(89) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(91) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(144) : error 017: undefined symbol "Datei"
    Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(148) : error 017: undefined symbol "Datei"
    Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(157) : error 017: undefined symbol "Datei"
    Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(159) : error 017: undefined symbol "Datei"
    \Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(160) : error 017: undefined symbol "Datei"
    \Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(161) : error 017: undefined symbol "Datei"
    \Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(162) : error 017: undefined symbol "Datei"
    \Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(163) : error 017: undefined symbol "Datei"
    \Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(164) : error 017: undefined symbol "Datei"
    \Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(165) : error 017: undefined symbol "Datei"
    \Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(166) : error 017: undefined symbol "Datei"
    \Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(167) : error 017: undefined symbol "Datei"
    \Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(186) : error 017: undefined symbol "gebespielergeld"
    \Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(213) : error 017: undefined symbol "strget"
    \Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(215) : error 017: undefined symbol "Datei"
    \Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(217) : error 017: undefined symbol "Datei"
    Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(218) : error 017: undefined symbol "Datei"
    Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(224) : error 017: undefined symbol "Datei"
    Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(232) : error 017: undefined symbol "strget"
    Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(235) : error 017: undefined symbol "Spielername"
    Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(237) : error 017: undefined symbol "Spielername"
    Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(242) : error 017: undefined symbol "strget"
    Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(247) : error 017: undefined symbol "Datei"
    \Mein Server\pawno\Real-Shit.pwn(248) : error 017: undefined symbol "strget"

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von Derek Westbrook ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • [22:03:50] [DEBUG] mysql_pquery - connection: 1, query: "DELETE FROM gangfight WHERE id=0", callback: "(null)", format: "(null)"
    [22:03:50] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[] - starting query execution
    [22:03:50] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[] - query was successfully executed within 0.280 milliseconds
    [22:03:50] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[] - no callback specified, skipping result saving
    [22:03:51] [DEBUG] mysql_escape_string - source: "TaigX", connection: 1, max_len: 24
    [22:03:51] [DEBUG] mysql_pquery - connection: 1, query: "UPDATE Accounts SET Geld='0', Level='0', Adminlevel='3', Logout=", callback: "(null)", format: "(null)"
    [22:03:51] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[] - starting query execution
    [22:03:51] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TaigX'' at line 1
    [22:03:51] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[] - error will be triggered in OnQueryError


    stock SavePlayer(playerid)
    {
    new query[500];
    if(SpielerInfo[playerid][sEingeloggt] == 0) return 1;
    mysql_escape_string(pName(playerid), pName(playerid));
    format(query, sizeof(query), "UPDATE Accounts SET Geld='%i', Level='%i', Adminlevel='%i', Logout='%i', Gang='%i WHERE Spielername='%s'", GetPlayerMoney(playerid), GetPlayerScore(playerid), SpielerInfo[playerid][sAdminlevel], SpielerInfo[playerid][sLogout], SpielerInfo[playerid][sGang], pName(playerid));
    mysql_pquery(handle, query);
    return 1;
    }

  • Grapefruit:
    format(query, sizeof(query), "UPDATE Accounts SET Geld='%i', Level='%i', Adminlevel='%i', Logout='%i', Gang='%i WHERE Spielername='%s'", GetPlayerMoney(playerid), GetPlayerScore(playerid), SpielerInfo[playerid][sAdminlevel], SpielerInfo[playerid][sLogout], SpielerInfo[playerid][sGang], pName(playerid));
    zu:
    format(query, sizeof(query), "UPDATE Accounts SET Geld='%i', Level='%i', Adminlevel='%i', Logout='%i', Gang='%i' WHERE Spielername='%s'", GetPlayerMoney(playerid), GetPlayerScore(playerid), SpielerInfo[playerid][sAdminlevel], SpielerInfo[playerid][sLogout], SpielerInfo[playerid][sGang], pName(playerid));

  • Du solltest dich wirklich in Geduld üben, ich kann auch nur eins nach dem anderen machen.
    format(query,128,"UPDATE `USERS` SET `WANTED` + 1 WHERE `Name` = '%s'",query);
    zu:
    format(query,128,"UPDATE `USERS` SET WANTED = WANTED + 1 WHERE `Name` = '%s'",query);
    Dann geht's. Das Gleichzeichen ging mir beim Kopieren durch die Lappen.

  • Dankeschön das wäre dann behoben. Aber die Zeile in der Datenbank löscht sich nicht.


    ocmd:destroyzone(playerid, params[])
    {
    new zone = M_GetPlayerCurrentZone(playerid), query[100];
    if(SpielerInfo[playerid][sAdminlevel] < 3) return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREY, "[Warnung]: Du bist nicht berechtigt diesen Befehl zu benutzen!");
    if(SpielerInfo[playerid][sAdminduty] == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREY, "[Warnung]: Du befindest dich nicht im Administrator Dienst!");
    if(!M_IsPlayerInAnyZone(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist in keiner Zone!");
    GZ[zone][flagge_x] = 0, GZ[zone][flagge_y] = 0, GZ[zone][flagge_z] = 0,
    GZ[zone][min_x] = 0, GZ[zone][min_y] = 0, GZ[zone][max_x] = 0, GZ[zone][max_y] = 0;
    DisableZone(zone);
    DestroyPickup(GZ[zone][pickup]);
    Delete3DTextLabel(GZ[zone][label]);
    if(GF[zone][started] >= 1) GF[zone][zeit] = GFTime;
    GZ[zone][erstellt] = 0;
    format(query, sizeof(query), "DELETE FROM gangfight WHERE id=%d", zone);
    mysql_pquery(handle, query);
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast die Zone erfolgreich gelöscht.");
    }