Command problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi all,
    ich hab problem mit meinem CMD,


    Es geht um die Liter menge.
    Nehmen wir mal an, ich habe noch 95 Liter Tank und fahre zur Tankstelle...
    Wenn ich bsp /tanken 2 mache funktioniert ja alles, dann hab ich 97 Liter,
    so das hier

    PHP
    else if(LimitTest >= 101)
     {
    SendClientMessage(playerid,FARBE_WEIß,"Du kanntst nicht über 100 Liter tanken!");
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    return 1;
    }


    Das falls das Fahrzeug 97 Liter hat und ich /tanken 4 mach, also über 100 Liter, das der richtige Prozess abgebrochen wird und stad dem Tanken das hier ausgeführt wird,
    nur funktioniert das nicht, mein Auto Tankt und ich krieg die Message "Du tankst X Liter und bezahlst X$, ich hab if(LimitTest >= 101)
    schon ganz verschiedenen ausprobiert, nur krieg ich das nicht hin und nen Freund will ich grad nicht nerven xD.
    Hoffe jmd kann helfen...
    Mfg

  • SendClientMessage(playerid,FARBE_WEIß,"Benutzung: Benutze /tanken [menge]");
    return 1;
    }
    if(LimitTest >= 100)
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE_WEIß,"Du kanntst nicht über 100 Liter tanken!");
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    return 1;
    }
    else
    {
    new setin = strval(tmp);
    new summe = strval(tmp);
    new tString[64];
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    GivePlayerMoney(playerid,-setin*2);
    format(tString,sizeof(tString),"Du Tankst %d Liter und bezahlst dafür $%d.",setin,summe*2);
    SendClientMessage(playerid,FARBE_GRÜN,tString);
    SetTimerEx("TankZeit",2000,0, "dd", playerid, setin);
    return 1;
    }

    Der muss doch vorher schon prüfen ob er über 100 Tank hat oder nicht ?^^