Error

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  • Hallo,
    ware grad dabei einen Englischen Script ins deutsche zu setzen und wollte das ganze mal compilen um es zu testen
    nur habe ich folgende Error
    H:\SAMP Server\gamemodes\larp.pwn(9245) : error 075: input line too long (after substitutions)
    H:\SAMP Server\gamemodes\larp.pwn(9246) : error 037: invalid string (possibly non-terminated string)
    H:\SAMP Server\gamemodes\larp.pwn(9246) : error 017: undefined symbol "Wenn"
    H:\SAMP Server\gamemodes\larp.pwn(9246) : error 017: undefined symbol "du"
    H:\SAMP Server\gamemodes\larp.pwn(9246) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.



    hier der auschschnitt:
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2, 1689.5321,-2239.2610,-2.7107))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    new TutAirport[] = "Wenn du diesen Checkpoint erreicht hast, bedeutet dass das du am Los Santos Airport bist.\nAn diesem Ort kannst du, nach anderen Städten fliegen.. Sogar Fallschirm springen ist hier möglich.\nWenn du nach einer anderen Stadt fliegen willst oder Fallschirm springen möchtest, lauf einfach in den Fallschirm rein.\nJedes Mal wenn du fliegst, kommst du in ein Flugzeug und musst etwas warten.\n\n\nNow Nun lass uns fortfahren, Tippe 'proceed' um fortzufahren oder 'cancel' um das Tutorial zu beenden!";
    ShowPlayerDialog(playerid,256,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"------------Der Flughafen------------",TutAirport,"Proceed","Cancel");
    PlayerPlaySound(playerid, 1057, X,Y,Z);
    }

    danke im vorraus
    mfg

  • Probiers mal so:
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2, 1689.5321,-2239.2610,-2.7107))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid,256,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"------------Der Flughafen------------","Wenn du diesen Checkpoint erreicht hast, bedeutet dass das du am Los Santos Airport bist.\nAn diesem Ort kannst du, nach anderen Städten fliegen.. Sogar Fallschirm springen ist hier möglich.\nWenn du nach einer anderen Stadt fliegen willst oder Fallschirm springen möchtest, lauf einfach in den Fallschirm rein.\nJedes Mal wenn du fliegst, kommst du in ein Flugzeug und musst etwas warten.\n\n\nNow Nun lass uns fortfahren, Tippe 'proceed' um fortzufahren oder 'cancel' um das Tutorial zu beenden!","Proceed","Cancel");
    PlayerPlaySound(playerid, 1057, X,Y,Z);
    }


  • else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2, 1689.5321,-2239.2610,-2.7107))
    {
    new string[300];
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    format(string, sizeof(string),"Wenn du diesen Checkpoint erreicht hast, bedeutet dass das du am Los Santos Airport bist.\nAn diesem Ort kannst du, nach anderen Städten fliegen.. Sogar Fallschirm springen ist hier möglich.\nWenn du nach einer anderen Stadt fliegen willst oder Fallschirm springen möchtest, lauf einfach in den Fallschirm rein.\nJedes Mal wenn du fliegst, kommst du in ein Flugzeug und musst etwas warten.\n\n\nNow Nun lass uns fortfahren, Tippe 'proceed' um fortzufahren oder 'cancel' um das Tutorial zu beenden!");
    ShowPlayerDialog(playerid,3,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"------------Der Flughafen------------",string,"Proceed","Cancel");
    PlayerPlaySound(playerid, 1057, X,Y,Z);


    }




    so sollte gehen


    mist er war schneller

    3 Mal editiert, zuletzt von :-D ()

  • nicht weg sondern so
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2, 1689.5321,-2239.2610,-2.7107))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    #define TutAirport "Wenn du diesen Checkpoint erreicht hast, bedeutet dass das du am Los Santos Airport bist.\nAn diesem Ort kannst du, nach anderen Städten fliegen.. Sogar Fallschirm springen ist hier möglich.\nWenn du nach einer anderen Stadt fliegen willst oder Fallschirm springen möchtest, lauf einfach in den Fallschirm rein.\nJedes Mal wenn du fliegst, kommst du in ein Flugzeug und musst etwas warten.\n\n\nNow Nun lass uns fortfahren, Tippe 'proceed' um fortzufahren oder 'cancel' um das Tutorial zu beenden!"
    ShowPlayerDialog(playerid,256,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"------------Der Flughafen------------",TutAirport,"Proceed","Cancel");
    PlayerPlaySound(playerid, 1057, X,Y,Z);
    }




  • du hast da ein kleenes fehlerschen



    am ende klammer


  • danke anscheinend hat es funktioniert er compilet noch
    dauert etwas länger bei einem 72k zeilen script gebe dir gleich bescheid

  • else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2, 1689.5321,-2239.2610,-2.7107))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    new TutAirport[] = "Wenn du diesen Checkpoint erreicht hast, bedeutet dass das du am Los Santos Airport bist.\nAn diesem Ort kannst du, nach anderen Städten fliegen.. Sogar Fallschirm springen ist hier möglich.\nWenn du nach einer anderen Stadt fliegen willst oder Fallschirm springen möchtest, lauf einfach in den Fallschirm rein.\nJedes Mal wenn du fliegst, kommst du in ein Flugzeug und musst etwas warten.\n\n\nNow Nun lass uns fortfahren, Tippe 'proceed' um fortzufahren oder 'cancel' um das Tutorial zu beenden!";
    ShowPlayerDialog(playerid,256,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"------------Der Flughafen------------",TutAirport,"Proceed","Cancel");
    PlayerPlaySound(playerid, 1057, X,Y,Z);
    )//Das muss so ....

  • new TutAirport[] = "Wenn du diesen Checkpoint erreicht hast, bedeutet dass das du am Los Santos Airport bist.\nAn diesem Ort kannst du, nach anderen Städten fliegen.. Sogar Fallschirm springen ist hier möglich.\nWenn du nach einer anderen Stadt fliegen willst oder Fallschirm springen möchtest, lauf einfach in den Fallschirm rein.\nJedes Mal wenn du fliegst, kommst du in ein Flugzeug und musst etwas warten.\n\n\nNow Nun lass uns fortfahren, Tippe 'proceed' um fortzufahren oder 'cancel' um das Tutorial zu beenden!";

    Was soll das denn sein :O Versuchs doch einfach mal so...
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2, 1689.5321,-2239.2610,-2.7107))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    new TutAirport[512];
    format(TutAirport, sizeof(TutAirport), "Wenn du diesen Checkpoint erreicht hast, bedeutet dass das du am Los Santos Airport bist.\nAn diesem Ort kannst du, nach anderen Städten fliegen.. Sogar Fallschirm springen ist hier möglich.\nWenn du nach einer anderen Stadt fliegen willst oder Fallschirm springen möchtest, lauf einfach in den Fallschirm rein.\nJedes Mal wenn du fliegst, kommst du in ein Flugzeug und musst etwas warten.\n\n\nNow Nun lass uns fortfahren, Tippe 'proceed' um fortzufahren oder 'cancel' um das Tutorial zu beenden!");
    ShowPlayerDialog(playerid,256,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"------------Der Flughafen------------",TutAirport,"Proceed","Cancel");
    PlayerPlaySound(playerid, 1057, X,Y,Z);
    )
    Das muss man schon mit einem String machen.


  • dann kommt der error hier :D
    H:\SAMP Server\gamemodes\larp.pwn(4089) : error 004: function "SafeGivePlayerMoney" is not implemented
    H:\SAMP Server\gamemodes\larp.pwn(4118) : error 004: function "SafeGivePlayerMoney" is not implemented
    H:\SAMP Server\gamemodes\larp.pwn(4154) : error 004: function "SafeResetPlayerWeapons" is not implemented
    H:\SAMP Server\gamemodes\larp.pwn(4155) : error 004: function "SafeGivePlayerWeapon" is not implemented
    H:\SAMP Server\gamemodes\larp.pwn(4182) : error 004: function "SafeResetPlayerWeapons" is not implemented
    H:\SAMP Server\gamemodes\larp.pwn(4184) : error 004: function "SafeSetPlayerPos" is not implemented
    H:\SAMP Server\gamemodes\larp.pwn(4489) : error 004: function "SafeSetPlayerInterior" is not implemented
    H:\SAMP Server\gamemodes\larp.pwn(4493) : error 004: function "SafeSetPlayerInterior" is not implemented
    H:\SAMP Server\gamemodes\larp.pwn(4511) : error 004: function "SetPlayerToTeamColor" is not implemented
    H:\SAMP Server\gamemodes\larp.pwn(4528) : error 004: function "SafeSetPlayerInterior" is not implemented
    H:\SAMP Server\gamemodes\larp.pwn(4530) : error 004: function "SafeSetPlayerPos" is not implemented
    H:\SAMP Server\gamemodes\larp.pwn(4535) : error 004: function "SetPlayerToTeamColor" is not implemented
    H:\SAMP Server\gamemodes\larp.pwn(4580) : error 004: function "SafeSetPlayerPos" is not implemented
    H:\SAMP Server\gamemodes\larp.pwn(4585) : error 004: function "SafeSetPlayerPos" is not implemented
    H:\SAMP Server\gamemodes\larp.pwn(4590) : error 004: function "SafeSetPlayerPos" is not implemented
    H:\SAMP Server\gamemodes\larp.pwn(4595) : error 004: function "SafeSetPlayerPos" is not implemented
    H:\SAMP Server\gamemodes\larp.pwn(4600) : error 004: function "SafeSetPlayerPos" is not implemented
    H:\SAMP Server\gamemodes\larp.pwn(4605) : error 004: function "SafeSetPlayerPos" is not implemented
    H:\SAMP Server\gamemodes\larp.pwn(4610) : error 004: function "SafeSetPlayerPos" is not implemented
    H:\SAMP Server\gamemodes\larp.pwn(4615) : error 004: function "SafeSetPlayerPos" is not implemented
    H:\SAMP Server\gamemodes\larp.pwn(4624) : error 004: function "SafeSetPlayerPos" is not implemented
    H:\SAMP Server\gamemodes\larp.pwn(4838) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    H:\SAMP Server\gamemodes\larp.pwn(4849) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    H:\SAMP Server\gamemodes\larp.pwn(4861) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    H:\SAMP Server\gamemodes\larp.pwn(4865) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    H:\SAMP Server\gamemodes\larp.pwn(4877) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.

  • Magst das Script mal bei Pastebin hochladen, dann fix ich die Errors schnell.

  • 26 Errors sind übrigens ein Klammerfehler also fehlt irgendwo ne Klammer } ;) ich bin jetzt eh weg, hab noch ne Prüfung. Viel Spaß beim suchen ^^