Dialog ID's vertauschen sich und wie spawnt man spieler direkt?

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  • Hallo leute ich habe mal zwei fragen.


    1: Direkt spawn
    Ich will das wen ein Spieler eingeloggt ist das er mit seinem Skin der mit dini gespeichert wird gespawnt wird an seiner alten Position.


    Ich benutze das Regg system von BFX.
    Ich überprüfe bei OnPlayerRequestClass mit "if(Spieler[playerid][eingeloggt] == 1)" eingeloggt ist.
    Nun folgt das.


    new skin = dini_Get(accFormat,"skin"); // Zeile 188
    SetSpawnInfo(playerid, pMember, skin, lastx, lasty, lastz, 269.15, 26, 36, 28, 150, 0, 0 ); // Zeile 189


    Errors:
    C:\Users\Adnan\Desktop\samp\gamemodes\Adnan.pwn(188) : warning 219: local variable "skin" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Adnan\Desktop\samp\gamemodes\Adnan.pwn(188) : error 017: undefined symbol "accFormat"
    C:\Users\Adnan\Desktop\samp\gamemodes\Adnan.pwn(188) : error 033: array must be indexed (variable "-unknown-")
    C:\Users\Adnan\Desktop\samp\gamemodes\Adnan.pwn(189) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Adnan\Desktop\samp\gamemodes\Adnan.pwn(189) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Adnan\Desktop\samp\gamemodes\Adnan.pwn(189) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Adnan\Desktop\samp\gamemodes\Adnan.pwn(188) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "skin"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    wie kann ich diese Fehler berichtigen?
    Das mit den lasty, lastx, lastz lässt sich dan bestimmt mit der Lösung von skin auch beheben falls ihr die Lösung kennt ^^.


    2: Dialog ID verschiebung
    Wen ich inGame "/service" eingebe erscheint erfolgreich ein Dialog im style "DIALOG_STYLE_LIST".
    Ich habe folgendes im Dialog zur auswahl hinzugefügt.


    "Taxi\nBus\nSupporter\nADAC"


    Wen man nun InGame "Taxi" wählt erscheint gaarnix nur der Dialog schließt sich.
    Wen man jedoch "Bus" auswählt erscheint die Message "Kein Supporter anwesend."
    Also die ID's verschieben sich.


    Mein Code:
    case DIALOG_SERVICE:
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 1:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAHRZEUG,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle ein Fahrzeug aus!","Taxi Car\nLimosine\nHellikopter","Abbrechen","Weiter");
    return 1;
    }
    case 2:
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Kein Busfahrer anwesend");
    return 1;
    }
    case 3:
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Kein Supporter anwesend");
    return 1;
    }
    case 4:
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Kein ADAC Mitarbeiter anwesend");
    return 1;
    }
    }
    } // case dialog ende
    else return SendClientMessage(playerid, Hellblau,"Service abgebrochen!");
    }// is response ende


    Woran liegt das?
    Errors bekomme ich zu den Dialogen keine!


    Wen mehr Code benötigt wird einfach posten.


    Mfg AdnaN

  • Der Skin ist eine Integer Variable den musst du mit dini_Int abrufen nicht mit dini_Get
    new skin = dini_Int(accFormat,"skin");
    SetSpawnInfo(playerid, pMember, skin, dini_Float(accFormat, "lastx"), dini_Float(accFormat, "lasty"), dini_Float(accFormat, "lastz"), 269.15, 26, 36, 28, 150, 0, 0 ); // Zeile 189

    So müsstes gehen.

  • // EDIT
    Das direkt spawnen hab ich jetzt hinbekommen.
    Musste alles nur bei dem Dialog_Login.


    Jetzt zu meiner zweiten frage siehe oben.
    Woran liegt es das die ID's sich verschieben?

    3 Mal editiert, zuletzt von AdnaN ()