/jobs buggy

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Servus,


    ich hoffe der Thread wird nicht so schnell geclosed wie der andere..


    Ich versuche das /jobs command an laufen zu bekommen, sonst ist es sehr schwer die ganzen Jobs auf der Karte zu finden.
    Momentan habe ich noch 4 Errors im Compiler log
    C:\Dokumente und Einstellungen\usr3\Desktop\pawno2\SICKERRUNG.pwn(25587) : error 017: undefined symbol "gPlayerJob"
    C:\Dokumente und Einstellungen\usr3\Desktop\pawno2\SICKERRUNG.pwn(25587) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\usr3\Desktop\pawno2\SICKERRUNG.pwn(25587) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Dokumente und Einstellungen\usr3\Desktop\pawno2\SICKERRUNG.pwn(25587) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\usr3\Desktop\pawno2\SICKERRUNG.pwn(25587) : fatal error 107: too many error messages on one line



    Die angegebende Zeile sieht so aus


    if(strcmp(cmd,"/job",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerJob[playerid]) // <----Diese hier
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Der Punkt wurde von deiner Karte entfernt!");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    gPlayerJob[playerid] = 1;
    }


    Ich habe schon viel versucht komme aber einfach nicht weiter und weiß nicht wo der Fehler liegt :(
    Ich hab vorgestern mit Pawno angefangen und versuche einen Gamemod für mein projekt zu überarbeiten ;D



    mfG

  • Wenn man englisch kann,ist man klar im vorteil.Du hast gPlayerJob nicht definiert.Mach das mal oben.
    MFG
    EgoShooter

  • Wenn man englisch kann,ist man klar im vorteil.Du hast gPlayerJob nicht definiert.Mach das mal oben.
    MFG
    EgoShooter


    du h ast soweit recht aber sonst würde das hier auch undefiniert sein
    if(strcmp(cmd,"/job",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerJob[playerid]) // <----Diese hier
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Der Punkt wurde von deiner Karte entfernt!");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    gPlayerJob[playerid] = 1;<----------------------------
    }

  • Ich habe mal forward blabla oben eingegeben..
    Nun kommt


    C:\Dokumente und Einstellungen\usr3\Desktop\pawno2\SICKERRUNG.pwn(25587) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "gPlayerJob"