Moinsen,
ich bastell mir mit dem bfx_ini System ein Haus System.
So, hab im Script enum erstellt und Maximale Häuser definiert
So, die Datei wird erstellt,
bsp mein Enum sind folgenderweiße aus:
enum hInfo
{
Float:eX, //X Eingang
Float:eY,//Y Eingang
Float:eZ,//Z Eingang
Float:aX,//X Ausgang
Float:aY,//Y Ausgang
Float:aZ,//Z Ausgang
Preis,//Preis
Besitzer[24],//Besitzer
Vergeben,//if Abfrage für GameTexte
};
new HausInfo[MAX_HOUSES][hInfo];
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So meine Datei wird erstellt,die sieht dann so aus
ZitatAlles anzeigeneX0=0.000000
eY0=0.000000
eZ0=0.000000
aX0=0.000000
aY0=0.000000
aZ0=0.000000
Preis0=0
Besitzer0=
Vergeben=0
eX1=0.000000
eY1=0.000000
eZ1=0.000000
aX1=0.000000
aY1=0.000000
aZ1=0.000000
Preis1=0
Besitzer1=
eX2=0.000000
eY2=0.000000
eZ2=0.000000
aX2=0.000000
aY2=0.000000
aZ2=0.000000
Preis1=0
Besitzer1=
Da ich logischer weiße bei der definierung von Häusern 3 habe wurden auch 3 erstellt.
Nun, bsp ich ändere bei den 2 Häusern was,
ZitatAlles anzeigeneX0=1642.2094,
eY0=-2335.4189,
eZ0=13.5469,
aX0=0.000000
aY0=0.000000
aZ0=0.000000
Preis0=1000
Besitzer0=Staat
Vergeben0=0
//Haus 2
eX1=1635.5204,
eY1=-2334.8687,
eZ1=13.5469,
aX1=0.000000
aY1=0.000000
aZ1=0.000000
Preis1=100
Besitzer1=Snake
Vergeben1=1
So das eine Haus gehört dem Stadt, also nicht Vergeben (Vergeben0=0)
das andere mir, also Vergeben (Vergeben1=0)
Jetzt hab ich eine Schleife erstellt.
//hier drüber sind andere schleifen....
new bString[256];
for(new i=0;i<MAX_HOUSES;i++)
{
if(OpenINI("Haus.cfg"))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5.0,HausInfo[i][eX],HausInfo[i][eY],HausInfo[i][eZ]))
{
format(bString, 64, "Vergeben%d", i);
HausInfo[i][Vergeben] = ReadIntKey(bString);
if(HausInfo[i][Vergeben] == 1)
{
format(bString, 64, "Preis%d", i);
HausInfo[i][Preis] = ReadIntKey(bString);
format(bString, 64, "Besitzer%s", i);
HausInfo[i][Besitzer] = ReadIntKey(bString);
format(bString,sizeof(bString),"~g~Haus Informationen~n~~w~Geld: %d ~y~Besitzer: %s ~b~",HausInfo[i][Preis],HausInfo[i][Besitzer]);
GameTextForPlayer(i,bString,2500,3);
}
else
{
format(bString, 64, "Preis%d", i);
HausInfo[i][Preis] = ReadIntKey(bString);
format(bString,sizeof(bString),"~g~Haus Informationen~n~~w~Preis: %d ~y~Besitzer: Staat ~b~",HausInfo[i][Preis]);
GameTextForPlayer(i,bString,2500,3);
}
}
}
CloseINI();
}
return 1;
}
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Dort bei den if abfragen liegt auch mein problem,
von
wird mir der GameText nicht angezeigt,
vom
also if(HausInfo[i][Vergeben] == 0) schon,
ich verstehe nicht warum, könnte einer helfen?, ist echt wichtig.
Mfg Schnacke