Team Leader und Teamkasse Non-GF

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,Ich bräuche mal ein paar Tipps (bzw. Script Vorlage) wie ich Team_Leader und eine Team_Kasse erstellen kann.
    Also erstmal am B(l)eispiel:

Code
    #define Team_Zivi 0
    #define Team_Mull 1
    #define Team_Holz 2

mit

Code
    gTeam[MAX_PLAYERS];

-> Um das Team erstellen gehts nicht nur wegen Leader und Gangkasse
    Also:
    Der Team_Leader soll als einzigster auf die Gangkasse zugriff haben, sowie auf die Invite und Uninvite Funktionen, desswegen brauch ich Team_Leader.
    Dann wäre es toll wenn ihrm ir erklären könntet wie man eine Gangkasse mit ein/auszahlen erstellt.
    Also ich würde mich auch mit "Vorlagen" zufrieden geben damit ich einen Gedankensprung bekomme ich das überhaupt aussehen soll.
    :thumbup: Danke schonmal :thumbup:
    mfG
    ===========================================
    EDIT: Hat echt niemand eine IDee :( ?

2 Mal editiert, zuletzt von Bendley ()

• Für den Teamleader würd ich einfach eine Variable "isleader" erstellen. Diese kannst du beim Connecten laden und beim Disconnecten speichern. Einfach wie du die Fraktionen lädst und speicherst. Dann kannst du das einfach so abfragen:

new bool:isleader[MAX_PLAYERS];
    if(gteam[playerid]== Team_Zivi && isleader[playerid] == true)
    {
    }
    Das mit der Fraktionskasse ist auch nicht sehr schwer. Dazu gibts hier ein Tutorial einfach mal suchen. Wie du das nur für Leader machen kannst, hab ich ja oben schon geschrieben.