Hallo
Ich habe hier einen /pay [ID] [Geldbetrag] Befehl
Nun möchte ich, dass jedem der beiden Spieler eine SCM mit der anderen ID und dem Gelbetrag angeziegt wird.
Geldgeber (ID2): Du hast ID 3 250 Dollar gesendet
Gelderhalter (ID3): Du hast von ID 2 250 Dollar erhalten
Nun kommt meine Frage:
Beide Personen haben ja den anderen als id. Wird das playerid und die id oben beim /pay "definiert", da ich zweimal id drinn habe, erscheint ingame tweimal die gleiche ID, was nicht der Sinn ist. Wie kann ich das machen, das das id zum Zeitpunkt der Eingabe des pay Befehles nachher die id bei der ersten SCM und die playerid die id bei der zweiten Ausgabe ist ?
dcmd_pay(playerid, params[])
{
new id, geld, string[256];
if(sscanf(params, "ud", id, geld)) SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /pay [ID] [Betrag]");
else
{
JB_GivePlayerMoney(playerid, -geld);
JB_GivePlayerMoney(id, geld);
format(string,sizeof(string),"Du hast der ID %d $%d Dollar gesendet",id,geld);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
format(string,sizeof(string),"ID %d hat Dir $%d Dollar gesendet",id,geld);
SendClientMessage(id, COLOR_WHITE, string);
return 1;
}
return 1;
}
Deshalb sieht es dann auch so aus:
Geldgeber (ID2): Du hast ID 3 250 Dollar gesendet
Gelderhalter (ID3): Du hast von ID 3 250 Dollar erhalten
MfG dUDALUS