MySQL Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich versuche zurzeit ein neues Script zu schreiben. Es soll auf MySQL basieren. Ich hab mir also ein MySQL Plugin runtergeladen, die Beispiel pwn Datei angeschaut und einfach mal ausprobiert.
    Er stellt schon die Verbindung her, läd auch Datein aus der Datenbank aus. Jedoch war kein Beispiel dabei wie man einen neuen User anlegt und wie man die Datein wieder speichert. Deswegen brauche ich da eure Hilfe. Ich hab in der Suchfunktion nichts gefunden. Zumindest nichts was mir geholfen hat.

Ich benutze das Plugin: http://forum.sa-mp.com/showthr…?t=122983&highlight=MySQL

Einlog Befehl:

dcmd_login(playerid,params[])
    {
    new sPassword[128];
    if(sscanf(params,"s",sPassword))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /login <PASSWORD>");
    }
    new field[4][32], query[128], pname[MAX_PLAYER_NAME], data[326];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(query, sizeof(query), "SELECT `sPass`, sCash, sBank, sAdmin FROM `accounts` WHERE `sName`='%s'", pname);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    if (mysql_fetch_row(data, "|"))
    {
    split(data, field, '|');
    if (!strcmp(field[0], sPassword, false))
    {
    sDaten[playerid][sCash] = strval(field[1]);
    GivePlayerMoney(playerid,sDaten[playerid][sCash]);
    sDaten[playerid][sBank] = strval(field[2]);
    sDaten[playerid][sAdmin] = strval(field[3]);
    sEingelogt[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Das Password ist falsch! Versuch es erneut!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dieser Account exestiert nicht! Bitte benutze /register <PASSWORD>");
    }
    mysql_free_result();
    return 1;
    }

Kann mir jetzt einer helfen und zeigen wie ich einen /register Befehl schreibe und wie die Daten beim Logout gespeichert werden?

Bzw: Kennt jemand ein MySQL Plugin das vll besser/leichter zu bedienen ist?

Einmal editiert, zuletzt von DraloX ()