/kill params

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  • hi ja ich schon wieder ich bleib wieder bei so einem Command hängen also


    mein prob diesmal ist das ich gerne ein /kill [id] cmd machn würde und es klapt aba ich kill imma mich




    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    dcmd(kill,4, cmdtext);
    return 0;
    }


    dcmd_kill(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    SetPlayerHealth(playerid,0.0);
    return 1;
    }


    ich weiss das ich irgendetwas mit #pragma unused params ändern muss aba net was



    das #pragma unused params sagt doch aus das die params nicht gewärtet werden
    doch wenn ich das raus tuhe töte ich mich trotzdem imma noch


    ich bitte mal wieder um Hilfe


    mfg Guillaume

    Wenn der klügere immer nachgibt, wird die Welt bald von dummen regiert.

  • dcmd_kill(playerid, params[])
    {
    new index = 0;
    new tmps1[32];
    tmps1 = strtok(params, index);

    if( strlen(tmps1) && IsNumeric(tmps1) ) {
    giveplayerid = strval(tmps1);
    } else giveplayerid = playerid;

    if ( IsPlayerConnected(giveplayerid) )
    {
    SetPlayerHealth(giveplayerid,0.0);
    }
    else SendClientMessage(playerid, 0x99CCFFAA ,"* Dieser Spieler ist nicht online.");


    return 1;
    }


    Das muesste funzen, hab es aber nicht getestet. ;)

  • Geht auch einfacher...
    dcmd_kill(playerid,params[]) {
    if(!strlen(params)) return SendClientMessage(playerid,rot,"/kill ID");
    new p=strval(params);
    if(IsPlayerConnected(p)) {
    //man könnt jetzt noch ne Nachricht an Player senden (playerid)... aber ich denk ma du kannst das selbst ;)
    SetPlayerHealth(p,0); }
    else { SendClientMessage(playerid,farbe,"ID nicht vergeben"); }
    return 1;
    }
    ;)