Warnings in meinem Script.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen,
    Ich wollte mal fragen ob jemand weiß warum diese warnings bei meinem Script kommen:
    C:\Users\Julian\Desktop\pawno\include\JunkBuster.inc(2396) : warning 219: local variable "x2" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Julian\Desktop\pawno\include\JunkBuster.inc(2396) : warning 219: local variable "y2" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Julian\Desktop\pawno\include\JunkBuster.inc(2396) : warning 219: local variable "z2" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Julian\Desktop\pawno\AoR-Script.pwn(4056) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Julian\Desktop\pawno\AoR-Script.pwn(10373 -- 10375) : warning 215: expression has no effect

Würde mich freuen wenn mir jemand dabei hilft.

Danke im Vorraus!

• C:\Users\Julian\Desktop\pawno\include\JunkBuster.inc(2396) : warning 219: local variable "x2" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Julian\Desktop\pawno\include\JunkBuster.inc(2396) : warning 219: local variable "y2" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Julian\Desktop\pawno\include\JunkBuster.inc(2396) : warning 219: local variable "z2" shadows a variable at a preceding level

>Die Variabel gibt es bereits (vorher schon), nimm zB x3, usw.

C:\Users\Julian\Desktop\pawno\AoR-Script.pwn(4056) : warning 202: number of arguments does not match definition

> Die Anzahl der Argumente stimmt nicht überein,
    zB.
    func(x,y);
    und du hast nur func(3);

C:\Users\Julian\Desktop\pawno\AoR-Script.pwn(10373 -- 10375) : warning 215: expression has no effect

> Poste mal die Zeilen
    ---------------------------------------------
    Falscher Bereich.

• Zeile 10373-10375 :
    ongamemodeinit
    das hier ist wichtig, poste was ZWISCHEN 10373 und 10375 steht
    onplayercommandtext

SetPlayerPos(playerid, 282.8917,-1515.0336,24.9219), die letzte Koordinate war zu viel

• Würde er es dir dann als Fehler anzeigen, wenn man Tiefe / Höhe bräuchte ;P ?
    Er ist allwissend... :D
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerPos

-------------
    Vllt ist das der Fehler? (also dass nichts da steht)

Es sollte so (oder so ähnlich) aussehen:
    public OnGameModeInit()
    {

SetGameModeText("Blank Script");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }
    // Evtl. was dazwischen
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    // Do something here
    return 1;
    }
    return 0;
    }

Richtig geschrieben,Klammer,etc.!