Selfmade Errors!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Liebe Community,


    ich habe mit meinem Selfmade angefangen, jedoch sind meine Kentnisse nicht gut!


    Ich habe ein Login /Register System gebaut!



    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(92) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(100) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(103) : warning 225: unreachable code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(103) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(103) : error 004: function "OnPlayerDeath" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(105) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(108) : warning 225: unreachable code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(108) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(108) : error 004: function "OnVehicleSpawn" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(110) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(113) : warning 225: unreachable code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(113) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(113) : error 004: function "OnVehicleDeath" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(115) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(118) : warning 225: unreachable code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(118) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(118) : error 004: function "OnPlayerText" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(120) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(123) : warning 225: unreachable code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(123) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(123) : error 004: function "OnPlayerCommandText" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(127) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(129) : warning 219: local variable "save" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(135) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(146) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(149) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(151) : warning 219: local variable "save" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(157) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(168) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(171) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(171) : error 004: function "OnPlayerEnterVehicle" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(173) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(176) : warning 225: unreachable code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(176) : error 029: invalid expression, assumed zero


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.



    Was muss ich Ändern?


  • /*
    Selfmade by Alexander R.
    Das Script wurde nicht veröffentlicht!


    */
    #include <a_samp>
    #include <dini>
    #include <Dudb>


    enum Info
    {
    passwort[128], // 128 steht für die maximale länge des passworts
    skin,
    };


    new pInfo[MAX_PLAYERS][Info];


    new bool:loggedin[MAX_PLAYERS];






    //------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------//


    public OnGameModeInit()
    {


    SetGameModeText("Saskia Reallife");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new name[128], save[128]; // Dies machen wir um den Namen vom Spieler aufzuschreiben || Hiermit können wir sagen, dass etwas gespeichert werden soll
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); // Dies sagt, er soll( vom Spieler, den namen, in der größe name aufschreiben)
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name); // Hier wird gechekt, wo der Spieler gespeichert ist, bzw. wo ein Spieler angelegt werden soll.
    if(dini_Exists(save)) // Hier wird geprüft, ob die Datei des Spielers schon existiert.
    { // Wenn ja, sende einen Text und lade den Skin und das Geld
    SendClientMessage(playerid, 0x33CCFFAA, "Willkommen bei SA:MP 0.3 Server");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Dein Account wurde wiedererkannt.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Du kannst dich jetzt einloggen.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Benutze dazu /login [passwort].");
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(save,"Geld")); // Hier wird das geld dem Spieler gegeben, was er vorher hatte
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(save,"Skin")); // Hier wird der Skin des Spielers geladen
    }
    else
    {
    if(!dini_Exists(save)) // Wenn kein Spieler mit dem Namen existiert
    { //Sende einen Text
    SendClientMessage(playerid, 0x33CCFFAA, "Willkommen bei SA:MP 0.3 Server");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Du hast noch keinen Account.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Du kannst dich jetzt registrieren.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Benutze dazu /register [passwort].");
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new name[128], save[128];// Gleiche
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); // wie
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);// oben
    if(dini_Exists(save)) // steht
    {
    dini_IntSet(save,"Geld",GetPlayerMoney(playerid)); // speichert das aktuelle Geld, was der Spieler zum schluss hatte
    dini_IntSet(save,"Skin",GetPlayerSkin(playerid)); // speichert den aktuellen Skin, welchne der Spieler zum schluss hatte
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new name[128], save[128]
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);
    if(loggedin[playerid] == false)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du musst dich Einloggen bevor du spawnst!");
    Kick(playerid);
    }
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(save,"Skin"));
    return 1;



    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new spieler[MAX_PLAYER_NAME];


    if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/register", true) == 0)
    {
    new save[40]; // Erstelle einen neuen String "save", wobei 40 Wörter verwendet werden können.
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
    format(save, sizeof(save),"Spieler/%s.ini",spieler); //Speicherort
    if(!dini_Exists(save)) // wenn der Spieler sich regestriert und es noch keine .ini Datei mit seinem Namen gibt
    {
    dini_Create(save); // Erstelle eine Neue .ini Datei
    dini_IntSet(save,"passwort",udb_hash(strget(cmdtext,1))); // Setze in die .ini Datei(save,"dass passwort", welches er eingegeben hat) || das udb_hash verschlüsselt das Passwort in der .ini. Dazu benötigen wir die oben angegebene Include DUBD.
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "***Dein Account wurde erfolgreich registriert***");
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "***Nutze /login [Passwort] um dich einzuloggen***");
    }
    else
    {
    if(dini_Exists(save)) // Wenn beim regestrieren die Datei schon besteht
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Der Account ist bereits registriert");
    }
    }
    return 1;
    }


    if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/login", true) == 0)
    {
    new save[40], s2[256]; //gleiche wie oben
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
    format(save,sizeof(save),"Spieler/%s.ini",spieler);
    if(dini_Exists(save)) // wenn Datei existiert
    {
    s2=dini_Get(save,"passwort"); // lade das Passwort
    if(strval(s2)==udb_hash(strget(cmdtext,1))) // wenn die Eingabe nach /login mit dem Passwort von der registration übereinstimmt
    {
    loggedin[playerid] = true; //sage dem Server, dass der Spieler eingeloggt ist.
    SendClientMessage(playerid, 0x33CCFFAA, "***Du hast dich erfolgreich eingeloggt***");
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    else // wenn das passwort nicht stimmt
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Passwort Falsch!");
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }


    stock strget(strx[], pos, search = ' ') {
    new arg, ret[128], idxx;
    for (new i = 0; i < strlen(strx); i++) {
    if(strx[i] == search || i == strlen(strx) || strx[i + 1] == 10) {
    arg++;
    if (arg == pos + 1){
    ret[i-idxx] = EOS;
    return ret;
    } else if (arg == pos)
    idxx= i+1;
    }
    else if (arg == pos)
    ret[i - idxx] = strx[i];
    }
    return ret;
    }

  • public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new name[128], save[128]
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);
    if(loggedin[playerid] == false)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du musst dich Einloggen bevor du spawnst!");
    Kick(playerid);
    }
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(save,"Skin"));
    return 1;
    }
    Eine Klammer zuwenig

  • //edit:


    Habe die Leeren Publics mal entfernt!



    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(92) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(128) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(136) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(147) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(150) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(158) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(169) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(174) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(174) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(174) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(174) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Reallife\gamemodes\saskia selfmade.pwn(174) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    11 Errors.