Eine Abfrage Nur wie?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute Ich Wollte was ganz intressantes scripten :D

aber ich brauche dazu 2 abfragen aber weiss net wie ich des machen soll

wie kann ich ich abfragen wer geschossen hat (nicht gekillt sondern geschossen) mit welcher waffe er geschossen hat und auf wehn er geschossen hat ?

gibt es neh möglichkeit dafür?

• Abfrage wer geschossen hat und mit welcher Waffe:
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys & KEY_FIRE)
    {
    Waffe = GetPlayerWeapon(playerid);
    Angreifer = playerid;
    }
    return 1;
    }

Und auf wen er geschossen hat:

stock IsPlayerAimingAt(playerid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:radius)
    {
    new Float:cx,Float:cy,Float:cz,Float:fx,Float:fy,Float:fz;
    GetPlayerCameraPos(playerid, cx, cy, cz);
    GetPlayerCameraFrontVector(playerid, fx, fy, fz);
    return (radius >= DistanceCameraTargetToLocation(cx, cy, cz, x, y, z, fx, fy, fz));
    }
    ...vielleicht mit einer for Schleife die Positionen aller Spieler abfragen oder so - wird auf jedenfall viele Ressourcen in Anspruch nehmen

• Denke nein, zumindest kenne ich sie nicht, wenn es so etwas gäbe... Aber von SAMP her werden auch nicht viele Möglichkeiten gegeben, deshalb braucht man ja Funktionen wie IsPlayerAimingAt

• Könnte mann vlt noch machen wenn mann mit der m4 schisst das dann so

wie in den ballergames mit granate das so ne granate weg fliegt und so explosion vlt mit create explosion wo mann hin schisst das sie dort kommt?

Einmal editiert, zuletzt von Quini ()

• Das könntest du mit IsPlayerAimingAt in Kooperation mit dem MapAndreas Plugin vielleicht ermöglichen