Mysql Bool auslesen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Habe schon in anderen Foren gefragt , habe aber leider nichts konkretes als antwort bekommen , also probiere ich es hier ;)


    MYSQL Boolwert in eine Variable Speichern
    Ich würde gerne einen Bool wert den ich aus der Mysql Datenbank lade in eine Variable Speichern , aber ich habe keine ahnung wie ich das machen soll ...



    PWN-Quelltext
    1
    mysql_fetch_field("Rueck",data);



    strval strmid und valstr geht natürlich nicht habe es auch getestet komm tag mismatch u.s.w


    aso und ist es normal wenn ich in mysql ein boolean erstelle das er daraus einen tinyint macht mit einer Stelle ?

  • Nun du weißt schon, nur weil es boolean heißt muss es nicht immer true oder false stehen haben, sondern kann auch die Integer Wert 1 und 0 stehen haben. Also du sollst den Boolean als ein Integer behandeln und es passt alles ^^.


    Denn:

    • 1..true
    • 0..false

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • SQL
    mysql_fetch_field("Rueck",data);
    		PickUpsCoords[i][Rueck]=strval(data);



    kommt warning 213: tag mismatch



    wenn ich beim enum bool weg tuhe ist der warning natürlich weg ....
    Templer habe ich mir auch gedacht , aber ^^ leider funktionierts nicht oder soll ich den warning ignorieren ?

  • Najo es ist ja eigentlich kein Fehler ^^ Probiers mal halt aus, ansonsten nimm den Boolean Tag weg.. Aber versuchs, manchmal gibt PWN auch fehlerhafte Warnings ab ^^

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Du hast die Lösung eigentlich schon gesagt, entferne den bool: Tag ^^ Bleibt ja eh alles gleich.

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • ok ^^ werde das wohl tun ... bool ist meiner Meinung eh sinnloss man kann dafür integer nehmen ^^ wollte es aber einmal ausprobieren jetzt hat es sich ausgeboolt



    ps: Vielen Dank für die hilfe wie immer TOP