/setlevel.. pls help bug

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich habe einen /setlevel cmd


    if(strcmp(cmdtext, "/setlevel", true) == 0)
    {
    new tmp[256], idx;
    if(Spieler[playerid][AdminLevel] != MAX_ADMINLEVEL){SendClientMessage(playerid, COLOR_OOC, "Ihr Adminlevel ist nicht hoch genug.");return 1;}


    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp)){SendClientMessage(playerid, COLOR_OOC,"/setlevel Spielerid Adminlevel");return 1;}


    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)){SendClientMessage(playerid, COLOR_OOC, "/setlevel [Spielerid] [Adminlevel]");return 1;}


    new spielerid = strval(tmp);
    if(IsPlayerConnected(spielerid)){SendClientMessage(playerid, COLOR_OOC, "Dieser Spieler ist nicht Online.");return 1;}


    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)){SendClientMessage(playerid, COLOR_OOC, "/setlevel [Spielerid] [Adminlevel]");return 1;}


    new adminlevel = strval(tmp);
    if(adminlevel < 0 || adminlevel > 10){new str[150];format(str, sizeof(str), "Adminlevel kann nicht unter 0 oder über %d sein.", MAX_ADMINLEVEL);SendClientMessage(playerid, COLOR_OOC, str);return 1;}


    new str[256];
    Spieler[spielerid][AdminLevel] = AdminLevel;
    new Spielername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(spielerid , Spielername, sizeof(Spielername));
    format(str,sizeof(str), "Sie haben %s's Adminlevel auf %d gesetzt.", Spielername, AdminLevel);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_OOC, str);


    new SpielerName2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, SpielerName2, sizeof(SpielerName2));
    format(str,sizeof(str), "%s hat ihnen Adminlevel %d gegeben.", SpielerName2, AdminLevel);
    SendClientMessage(spielerid, COLOR_OOC, str);
    return 1;
    }


    wen ich als level 10 admin ihn ausführe dann kommt immer "SERVER: UNKNOW COMMAND"


    pls Help..

  • Versuche es so:


    if(strcmp(cmdtext, "/setlevel", true) == 0)
    {
    new tmp[256], idx = 1; //Da idx 0 der Befehl wäre!
    if(Spieler[playerid][AdminLevel] != MAX_ADMINLEVEL){SendClientMessage(playerid, COLOR_OOC, "Ihr Adminlevel ist nicht hoch genug.");return 1;}


    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp)){SendClientMessage(playerid, COLOR_OOC,"/setlevel Spielerid Adminlevel");return 1;}
    new spielerid = strval(tmp);

    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)){SendClientMessage(playerid, COLOR_OOC, "/setlevel [Spielerid] [Adminlevel]");return 1;}
    new adminlevel = strval(tmp);

    if(!IsPlayerConnected(spielerid)){SendClientMessage(playerid, COLOR_OOC, "Dieser Spieler ist nicht Online.");return 1;}
    if(adminlevel < 0 || adminlevel > 10){new str[150];format(str, sizeof(str), "Adminlevel kann nicht unter 0 oder über %d sein.", MAX_ADMINLEVEL);SendClientMessage(playerid, COLOR_OOC, str);return 1;}


    new str[256];
    Spieler[spielerid][AdminLevel] = AdminLevel;
    new Spielername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(spielerid , Spielername, sizeof(Spielername));
    format(str,sizeof(str), "Sie haben %s's Adminlevel auf %d gesetzt.", Spielername, AdminLevel);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_OOC, str);


    new SpielerName2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, SpielerName2, sizeof(SpielerName2));
    format(str,sizeof(str), "%s hat ihnen Adminlevel %d gegeben.", SpielerName2, AdminLevel);
    SendClientMessage(spielerid, COLOR_OOC, str);
    return 1;
    }

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Pack die ganzen Stats am besten in ein Befehl :
    if(strcmp(cmd, "/setstat", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /setstat [playerid] [statcode] [Betrag]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD4, "|1 Level |2 SpawnHealth |3 UpgradePoints |4 Model ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, "|5 BankAccount |6 PhoneNumber |7 RespektPunkte ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "|8 HouseKey |9 BizKey |10 PremiumAcc |11 FMember");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "|12 Det |13 Lawyer |14 Fixer |15 News |16 Jack |17 Drug");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "|18 Sex |19 Box |20 Job |21 Jobzeit |22 HouseID |23 BizzID");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " ACHTUNG: Beim Ändern der BizzID auf ein SBiz muss 100 der ID hinzugerechnet werden");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Bizz oder Haus wegnehmen: HouseID bzw BizzID auf 255 setzen");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /setstat [playerid] [statcode] [Betrag]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD4, "|1 Level |2 SpawnHealth |3 UpgradePoints |4 Model ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, "|5 BankAccount |6 PhoneNumber |7 RespektPunkte ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "|8 HouseKey |9 BizKey |10 PremiumAcc |11 FMember");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "|12 Det |13 Lawyer |14 Fixer |15 News |16 Jack |17 Drug");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "|18 Sex |19 Box |20 Job |21 Jobzeit |22 HouseID |23 BizzID");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " ACHTUNG: Beim Ändern der BizzID auf ein SBiz muss 100 der ID hinzugerechnet werden");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Bizz oder Haus wegnehmen: HouseID bzw BizzID auf 255 setzen");
    return 1;
    }
    new stat;
    stat = strval(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /setstat [playerid] [statcode] [Betrag]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD4, "|1 Level |2 SpawnHealth |3 UpgradePoints |4 Model ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, "|5 BankAccount |6 PhoneNumber |7 RespektPunkte ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "|8 HouseID |9 BizzID |10 PremiumAcc |11 FMember");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "|12 Det |13 Lawyer |14 Fixer |15 News |16 Jack |17 Drug");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "|18 Sex |19 Box |20 Job |21 Jobzeit ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " ACHTUNG: Beim Ändern der BizzID auf ein SBiz muss 100 der ID hinzugerechnet werden");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Bizz oder Haus wegnehmen: HouseID bzw BizzID auf 255 setzen");
    return 1;
    }
    new amount;
    amount = strval(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
    {
    switch (stat)
    {
    case 1:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pLevel] = amount;
    format(string, sizeof(string), " Der Spieler wurde auf Level %d gesetzt", amount);
    }
    case 2:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pSHealth] = amount;
    format(string, sizeof(string), " Der Spieler wurde auf %d Spawnhealth gesetzt ", amount);
    }
    case 3:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][gPupgrade] = amount;
    format(string, sizeof(string), " Der Spieler wurde auf %d Upgrade Points gesetzt", amount);
    }
    case 4:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pModel] = amount;
    format(string, sizeof(string), " Dem Spieler wurde das Model %d zugeordnet", amount);
    }
    case 5:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pAccount] = amount;
    format(string, sizeof(string), " Der Account des Spielers wurde auf $%d gesetzt", amount);
    }
    case 6:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pPnumber] = amount;
    format(string, sizeof(string), " Die Handynummer des Spielers wurde auf %d gesetzt", amount);
    }
    case 7:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pExp] = amount;
    format(string, sizeof(string), " Die Respektpunkte des Spielers wurden auf %d gesetzt", amount);
    }
    case 8:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pPhousekey] = amount;
    format(string, sizeof(string), " Der Hausschlüssel des Spielers wurde auf %d gesetzt", amount);
    }
    case 9:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pPbiskey] = amount;
    format(string, sizeof(string), " Der Geschäftsschlüssel des Spielers wurde auf %d gesetzt", amount);
    }
    case 10:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pDonateRank] = amount;
    format(string, sizeof(string), " Der Premiumrang des Spielers wurde auf %d gesetzt", amount);
    }
    case 11:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pFMember] = amount;
    format(string, sizeof(string), " Der Familienrang des Spielers wurde auf %d gesetzt", amount);
    }
    case 12:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pDetSkill] = amount;
    format(string, sizeof(string), " Der Dedektivskill des Spielers wurde auf %d gesetzt", amount);
    }
    case 13:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pLawSkill] = amount;
    format(string, sizeof(string), " Der Anwaltsskill des Spielers wurde auf %d gesetzt", amount);
    }
    case 14:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pMechSkill] = amount;
    format(string, sizeof(string), " Der Mechanikerskill des Spielers wurde auf %d gesetzt", amount);
    }
    case 15:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pNewsSkill] = amount;
    format(string, sizeof(string), " Der Reporterskill des Spielers wurde auf %d gesetzt", amount);
    }
    case 16:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pJackSkill] = amount;
    format(string, sizeof(string), " Der Carjackerskill des Spielers wurde auf %d gesetzt", amount);
    }
    case 17:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pDrugsSkill] = amount;
    format(string, sizeof(string), " Der Drogendealerskill des Spielers wurde auf %d gesetzt", amount);
    }
    case 18:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pSexSkill] = amount;
    format(string, sizeof(string), " Der Sexskill des Spielers wurde auf %d gesetzt", amount);
    }
    case 19:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pBoxSkill] = amount;
    format(string, sizeof(string), " Der Boxerskill des Spielers wurde auf %d geändert", amount);
    }
    case 20:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pJob] = amount;
    format(string, sizeof(string), " Der Job des Spielers wurde auf %d geändert", amount);
    }
    case 21:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pContractTime] = amount;
    format(string, sizeof(string), " Die Jobzeit des Spielers wurde auf %d geändert", amount);
    }
    default:
    {
    format(string, sizeof(string), " Ungültiger Statcode", amount);
    }


    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist kein Admin!");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • Also bitte du jammerst über GF schau mal dein Script an... Das hat mehr Fehler wie sonst was -.-
    Lade dir GF und lern erstmal daraus...


    Echt sorry doch solche Flamer kann ich net abhaben... Hier dein Script



    if(strcmp(cmdtext, "/setlevel", true) == 0)
    {
    new tmp[256], idx;
    new str[150];
    if(Spieler[playerid][AdminLevel] != MAX_ADMINLEVEL)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_OOC, "Ihr Adminlevel ist nicht hoch genug.");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_OOC, "/setlevel [Spielerid] [Adminlevel]");
    return 1;
    }
    new spielerid = strval(tmp);
    if(!IsPlayerConnected(spielerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_OOC, "Dieser Spieler ist nicht Online.");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_OOC, "/setlevel [Spielerid] [Adminlevel]");
    return 1;
    }
    new adminlevel = strval(tmp);
    if(adminlevel < 0 || adminlevel > 10)
    {
    format(str, sizeof(str), "Adminlevel kann nicht unter 0 oder über %d sein.", MAX_ADMINLEVEL);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_OOC, str);
    return 1;
    }
    Spieler[spielerid][AdminLevel] = adminLevel;
    new Spielername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(spielerid , Spielername, sizeof(Spielername));
    format(str,sizeof(str), "Sie haben %s's Adminlevel auf %d gesetzt.", Spielername, adminLevel);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_OOC, str);
    new SpielerName2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, SpielerName2, sizeof(SpielerName2));
    format(str,sizeof(str), "%s hat ihnen Adminlevel %d gegeben.", SpielerName2, adminLevel);
    SendClientMessage(spielerid, COLOR_OOC, str);
    return 1;
    }


    Nicht getestet