Was ist Falsch Job Dialog

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Abend Zusammen Also

ich habe ein job dialog (selfmade) erstellt nun aber habe ich nen kleenes problem und zwar

mann kann sich nen job nehmen weg gehen dann wieder nen job nehmen eig sollte es mann ja nich habe ja ne abfrage ob er berreits ein job hat

wenn ja bekommt ne narricht ja dann nimmt mann sich halt wieder nen neuen job das eigendlich nicht gehen soll dann nochmal dann kommt erst die narricht worran kann des

liegen also mann soll sich nur ein job nehmen können und den dann halt wieder kündigen bevor ein neuer hier mal mein code hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen :) mfg qini einen

schönen abend wünsche ich euch noch!

Code:

if(Beruf > 0) { return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist berreits angestellter von einem Beruf!"); }
    if(Minijob > 0) { return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst kein weiteren Minijob anehmen!"); }
    SendClientMessage(playerid, Grün, "Du arbeitest jetz als Deketiv.");
    dini_IntSet(s,"Minijob",1);
    return 1;

• wie soll das gehen ? Du hast Beruf als globale variable das gilt für jeden Spieler , du musst new Beruf[MAX_PLAYER] machen und dann z.B: Beruf[playerid]=1; bei der if dann if(Beruf[playerid]!=0) return SendClientMessage(playerid,COLOR,"Du hast schon einen Beruf");

das gleiche bei minijob+