HEy Leute,
ich habe kein plan von coden und kp was
scripten ist also wie es geht
und werde es auch nie lernen ...
ich habe viele tutorials gelesen nur niks verstanden
hat vllt. jemand von euch einen teleport script.
den ich downloaden muss und ich selber scripten ??
also in den teleport system sollte eigentlich so teleport orte
wie zb.:
Los Santos
Las Venturas
San Fierro
Und Die Städte Etc.. Sein
Danke Im Vorraus---
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Lad dir den GF runter und bastel ein bisschen rum .
Ein Port Befehl scriptest du so :
Unter public OnPlayerCommand
if(strcmp(cmd, "/eazyistcool", true) == 0) // Wie der Befehl lauten soll
{
SetPlayerPos(playerid,Deine:Koordinaten); // SetPlayerPos = Die Postion wo der Spieler hingesetzte wird wenn er den Command verwendet .
SendClientMessage(playerid,fabrcode,"Mit dem Command hattest du rechte , zur Belohnung wurdest du geportet."); // Der Text der im Chat für den Spieler erscheint , beliebig veränderbar .
}
return 0;mfg
-
Genau diese Einstellung "Lad dir GF runter und bastel damit rum" ist total falsch.
Was soll er damit? GodFather ist eindeutig nicht für Anfänger geeignet.
Er sollte sich lieber mit Anfänger-Tutorials beschäftigen.
Dazu kann ich das Deutsche und Englische Pawn-Wikipedia empfehlen.
Dort wird von der printf-Ausgabe bis zum fertigen Gamemode alles erkärt. -
du öffnest eine neue pwn und machst unter public OnPlayerCommandText folgendes
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(strcmp(cmdtext,"/ls",true)==0)// /ls = der cmd name kann beliebig geänder werden
{
SetPlayerPos(playerid,x,y,z);//gibt an wo der spieler hingeportet werden soll, Die coords findest du raus indem du im spiel /save name eintipps (siehe unten)
return true;
}
if(strcmp(cmdtext,"/sf",true)==0)// /sf = der cmd name kann beliebig geänder werden
{
SetPlayerPos(playerid,x,y,z);//gibt an wo der spieler hingeportet werden soll ,Die coords findest du raus indem du im spiel /save name eintipps (siehe unten)
return true;
}
//hier der nächste cmd
return 0;
}wenn du im spiel /save name eintipps steht das so da:
zu fuß
AddPlayerClass(50,-76.8013,-1136.6503,1.0781,247.5685,0,0,0,0,0,0);
mit Vehicle
AddStaticVehicle(468,-76.8013,-1136.6503,1.0781,247.5685,0,0,0,0,0,0);
davon nimmst du die coords x y und z
sprich
x = 76.8013
y = -1136.6503
z = 1.0781
und trägst die da ein wo oben x , y ,z steht ! -
Hey,
ich habe versucht einen Command einzurichten zb. auch ein teleport wie hierso siehts aus Pawn zeigt keinen fehler... ich kann im Spiel den BEfahl aber nicht benutzen (keine reaktion) ich ahbe auch schon andere Commands wie /restart usw. ausprobiert keiner funktioniert. Ob vom Filterscript aus oder gleich im Game mod.
Mier mein TelePort script
Codepublic OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) { if(strcmp(cmdtext,"/ls",true)==0) { SetPlayerPos(playerid,1183.0244140625,-938.5146484375,41.824035644531); return true; } return 0; }
Was um himmelswillen mache ich falsch ?
brauche ich irgend eine andere Datei um commands zu nutzen?Danke im Vorraus.
Swang
-
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(strcmp(cmdtext,"/ls",true)==0)
{
SetPlayerPos(playerid,1183.0244140625,-938.5146484375,41.824035644531);
return 1;
}
return 0;
}versuchs mal so^^
-
Nein funktioniert nicht ! hatte es auch schon mit return 1 probiert ;S
weiß jemand anderes bescheid?
-
/push ich komme ohne die Befehle nicht weiter
-
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(strcmp(cmdtext,"/ls",true)==0)
{
SetPlayerPos(playerid,Float:x,Float:y,Float:z); // Halt deine Koordinaten
return 1;
}
return 0;
}es muss so funktionieren o.0
//e: fehler behoben
-
if (strcmp("/ls", cmdtext, true, 10) ==0)
{
SetPlayerPos(playerid,1944.7751,-1372.0391,18.5781);
SendClientMessage(playerid, 0xFF00FFFF, "Willkommen in LS");
return 1;
} -
nein es geht immer noch nicht... brauche ich irgendein Include?... ich kann das voll nicht nachvollziehen eigt. müsste es gehen
-
swang pushen und doppelpost ist verboten
-
zeig ma mehr vom script vl. gibts da ja was was nicht will oder so .OLOL
-
Hier mein Gamemod mit dem Script:
C
Alles anzeigen// This is a comment // uncomment the line below if you want to write a filterscript //#define FILTERSCRIPT #include <a_samp> #include <dini> #include <ocmd> #define FILTERSCRIPT public OnFilterScriptInit() { print("\n--------------------------------------"); print("Test Server by Swang a. MaMax"); print("--------------------------------------\n"); return 1; } public OnFilterScriptExit() { return 1; } main() { print("\n----------------------------------"); print("Test Server by Swang a. MaMax"); print("----------------------------------\n"); } public OnGameModeInit() { UsePlayerPedAnims(); SetGameModeText("ServerTestMode"); AddPlayerClass(0,1126.1233,-1426.6650,15.7969,357.9799,0,0,0,0,0,0); // Spawnnoob AddPlayerClass(1,1126.1233,-1426.6650,15.7969,357.9799,0,0,0,0,0,0); // Spawnnoob AddStaticVehicle(400,1226.8452,-908.2495,43.0061,100.9050,113,1); // BSNCAR AddStaticVehicle(495,1226.6260,-914.9482,43.2538,168.3754,118,117); // BSNCAR AddStaticVehicle(411,1126.1212,-1411.0391,13.2479,268.9830,126,123); // Noobspawncar return 1; } public OnGameModeExit() { return 1; } public OnPlayerRequestClass(playerid, classid) { SpawnPlayer(playerid); SetPlayerPos(playerid,1126.1233,-1426.6650,15.7969); // Spawnnoob SetPlayerCameraPos(playerid,1126.1233,-1426.6650,15.7969); // Spawnnoob SetPlayerCameraLookAt(playerid,1126.1233,-1426.6650,15.7969); return 1; } public OnPlayerConnect(playerid) { return 1; } public OnPlayerDisconnect(playerid, reason) { return 1; } public OnPlayerSpawn(playerid) { return 1; } public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason) { return 1; } public OnVehicleSpawn(vehicleid) { return 1; } public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid) { return 1; } public OnPlayerText(playerid, text[]) { return 1; } public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) { if (strcmp("/ls", cmdtext, true, 10) ==0) { SetPlayerPos(playerid,1944.7751,-1372.0391,18.5781); SendClientMessage(playerid, 0xFF00FFFF, "Willkommen in LS"); return 1; } return 0; } public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger) { return 1; } public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid) { return 1; } public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate) { return 1; } public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid) { return 1; } public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid) { return 1; } public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid) { return 1; } public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid) { return 1; } public OnRconCommand(cmd[]) { return 1; } public OnPlayerRequestSpawn(playerid) { return 1; } public OnObjectMoved(objectid) { return 1; } public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid) { return 1; } public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid) { return 1; } public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid) { return 1; } public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid) { return 1; } public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2) { return 1; } public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row) { return 1; } public OnPlayerExitedMenu(playerid) { return 1; } public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid) { return 1; } public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys) { return 1; } public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success) { return 1; } public OnPlayerUpdate(playerid) { return 1; } public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid) { return 1; } public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid) { return 1; } public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid) { return 1; } public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid) { return 1; } public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]) { return 1; } public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source) { return 1; }
-
so habe es jetzt es lag an einem Filterscript das ich nicht richtig geschrieben hatte
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.