Ich Will Scripten Lernen ;(

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • COOOLLL :D
    ich habe einen englischen gamemode gefunden den ich eigentlich auch immer gesucht habe :D
    es ist hamma geil es hat 30 .000 Zeilen und ist ein dm server es sind 40 .000 autos rein gebaut worden :D
    ich habe es ein wenig übersetzt und bin auch dabei :D
    hat würklich das miut dem video geholfen :D
    danke an alle :D

  • Glaub mir, SAMP scripting ist eines der einfachsten Gebiete des Scriptens - vom Programmieren/Coden mal gar nicht erst angefangen.


    Wenn ich mir heutzutage die Tutorials und Beispiele auf SAMP angucke wäre ich besser dran gewesen mir diese deutlicher durchzulesen als ich es in der Anfangszeit getan habe. Klar hilft es immer mal wieder andere zu fragen aber was da eig. an Wissen drinsteckt deckt fast alles notwendige ab, um mal ein Grundgerüst an Kentnissen zu schaffen.


    Mit dem Wiki auf sa-mp.com, manchen Tutorials im Forum (da gibts auch sehr viel Mist) und der PAWN documentation ist man prinzipiell bestens bedient. Leider macht sich kaum wer die Mühe insbesondere diese nachzuschlagen weils vielen einfacher vorkommt sich alles von anderen scripten/erklären zu lassen.

    GameMode / Filterscript / Plugin Development via
    - PAWN / C/C++
    - Database (mySQL) & Filebased - Systems


    Webdevelopment / Interfaces Webapplications - SA:MP Server via
    - HTML & CSS
    - PHP, JavaScript, Ajax