Ja hi:D
Ich suche ein Faresystem für die taxifahrer. man kann nur /fare machen wenn man in dienst gegangen ist, und wenn man in dienst geht soll über den Taxifahrer ,,TAXIFAHRER'' stehen, und wenn er aus dem dienst geht soll der label weg. Der Taxifahrer kann mit /fare den preis einstellen und es wird an alle user gesendet für wie viel er im dienst ist.
Bitte um Hilfe
/fare system
- xX_PuschKin_Xx
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Hast du überhaupt schon ein Fraktion/Job System wenn ja wie hast du die Fraktionen definiert
-
Ja habe ich..
einfach nur Taxi^^ -
genauere angaben wenn der Spieler zum Taxifahrer gemacht wird wie sieht dann die Variable aus naja hier mal nen cmd ungetestet
ganz oben
new Text3D:DText;
if(strcmp(cmd, "/fare",true) == 0)
{
if(Taxi[playerid] == 0)return SendClientMessage(playerid, Farbe, " Du bist kein Taxifahrer");
new Paratt[32];
Paratt = strtok(cmdtext, idx);
if(!Paratt[0])return SendClientMessage(playerid, Farbe, " Verwendung: /fare [Preis]");
new Price = strval(Paratt);
if(Price < 1)SendClientMessage(playerid, Farbe, " Der Preis darf nicht unter 1$ sein");
new pName[24];
new string[128];
GetPlayerName(playerid, pName, 24);
if(GetPVarInt(playerid, "TDuty") == 0)
{
format(string, 128, "%s geht in den Dienst als Taxifahrer Preis ; %d$", pName, Price);
SendClientMessageToAll(COLOR, string);
SetPVarInt(playerid, "TDuty", 1);
DText = Create3DTextLabel("Taxifahrer", COLOR, 0.0, 0.0, 0.0, 30.0, 0);
Attach3DTextLabelToPlayer(DText, playerid, 0.0, 0.0, 0.0);
return true;
}
if(GetPVarInt(playerid, "TDuty") == 1)
{
format(string, 128, "%s geht aus dem Dienst als Taxifahrer Preis", pName);
SendClientMessageToAll(COLOR, string);
SetPVarInt(playerid, "TDuty", 1);
Delete3DTextLabel(DText);
return true;}
}
is ungetestet und hier im Forum geschrieben wurden musst halt die definierungen und die Farben mit deinen austauschen
-
C:\Users\Dennis\Desktop\scripting\pawno\include\streamer.inc(260) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnGameModeInit")
C:\Users\Dennis\Desktop\Samp Testserver\Mrmonat\gamemodes\bla.pwn(14634) : warning 216: nested comment
C:\Users\Dennis\Desktop\Samp Testserver\Mrmonat\gamemodes\bla.pwn(14653) : warning 216: nested comment
C:\Users\Dennis\Desktop\Samp Testserver\Mrmonat\gamemodes\bla.pwn(14664) : error 017: undefined symbol "Taxi"
C:\Users\Dennis\Desktop\Samp Testserver\Mrmonat\gamemodes\bla.pwn(14664) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Dennis\Desktop\Samp Testserver\Mrmonat\gamemodes\bla.pwn(14664) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Users\Dennis\Desktop\Samp Testserver\Mrmonat\gamemodes\bla.pwn(14664) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Dennis\Desktop\Samp Testserver\Mrmonat\gamemodes\bla.pwn(14664) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
-
sende mal den code mit // den Fehler dahinter und ich hab doch gesagt du musst die sachen mit deinen Definitionen austauschen
-
Habe alles ausgetauscht mein problem:
- Man kann die preise so hoch stellen wie man will
- Man kann überalll in dienst gehen
- Das geld wird beim anderen nicht abgezogen -
ups jo ich hab dir nur den CMD gemacht wie soll denn bei den Spieler das Geld abgezogen werden einmalig oder nach einer bestimmten Zeit immer. Wie man nen Geld Limit setzt siehste an der Abfreage if(Price <1) dann kannste logisch if(Price<1 Price >200)return der Text machen
-
Zeit abständen egal wie lange so 12 sekunden
-
heißt das nicht fahren, oder ich fahre ?
heißt doch auch Taxifahrer nicht Taxifarer ?
oder meinst du was anderes?fare = Fahrpreis ?
-
-
Eugenkoch Fare ist der Fahrpreis..
-
bitte um hilfe
-
Frag doch bei OnPlayerEnterVehicle oder OnPlayerStateChange ab wenn jemd. als Beifahrer in ein Taxi einsteigt ob:
1. Es ein Taxi ist!
2. Ein Fahrer drinne ist!
Falls das zutrifft musst du nur einen Timer starten mit einem 12Sekunden Interval wo alle 12Sekunden eine Player Variable hochgezählt wird immer +Fare was der Taxifahrer eingestellt hat und sobald er aussteigt => KillTimer.. -
kommst du ma icq?
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.