[Hilfe] Vehicle Spawn + Farbwahl

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  • Hi alle


    ich hab ne frage wie mach ich das wenn einer /v [autoid] macht das er hinten noch die farb ids dazuschrieben muss


    hier spawn befehl


    dcmd_v(playerid,params[])
    {
    if(gAdmin[playerid]<2)
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin oder dein Admin-Rang ist zu niedrig!");
    }
    new vID;
    if(sscanf(params, "d", vID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutzung: /v [Vehicle ID]");
    }
    if(vID < 400 || vID > 611)
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Nur Vehicle-ID's von 400-611 benutzen!");
    }
    else
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    GetXYInFrontOfPlayer(playerid, x, y, 5.0);
    CreateVehicle(vID, x, y, z+1, 0, 0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF, 999999999999999999999999999999999999999);
    SetVehicleHealth(vID, 9000);
    new string[256];
    format(string, sizeof(string), "Erfolgreich Vehicle ID %d gespawnt.", vID);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    }
    return 1;
    }


    danke


    MFG
    deathrunner

  • dcmd_v(playerid,params[])
    {
    if(gAdmin[playerid]<2)
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin oder dein Admin-Rang ist zu niedrig!");
    }
    new vID,f1,f2;
    if(sscanf(params, "ddd", vID,f1,f2))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutzung: /v [Vehicle ID] [Farbe1] [Farbe2]");
    }
    if(vID < 400 || vID > 611)
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Nur Vehicle-ID's von 400-611 benutzen!");
    }
    else
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    GetXYInFrontOfPlayer(playerid, x, y, 5.0);
    //CreateVehicle mit f1 = erste farbe und f2 = zweite farbe. die invalid farben weiß grad nicht aber denke < -1 und > 280 oder so kp
    SetVehicleHealth(vID, 9000);
    new string[256];
    format(string, sizeof(string), "Erfolgreich Vehicle ID %d gespawnt.", vID);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    }
    return 1;
    }